1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Diesen Verdacht habe ich auch schon mal geäußert, allerdings haben viele Kabel-Fans diesen gleich ins Land der Fabeln verwiesen.

Ich habe Premiere HD über Kabel bisher nur bei meinem Schwager gesehen und da war die Bildqualität DEUTLICH schlechter, als bei mir, über Sat.
    Und das, obwohl er den wesentlich besseren Fernseher hat. Er hat nen LCD von Sharp mit Full HD, ziemlich neu, ziemlich gute Bewertungen und auch ziemlich teuer. Ich hab nen drei Jahre alten Sony-Rückpro der mittleren Preisklasse.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

KDG speist den Sattransponder 1zu1 ins Kabel ein (Merkbar das der Astrapromokanal und AnixeHD sofort mit der Astraaufschaltung auch mit ins KDG-Netz kamen, AnixeHD wurde dann später rausgefiltert, und AstraHD+ verschlüsselt.), es wird nichts an den Datenraten gedreht und auch nicht neukonvertiert.

Somit solte das Bild über Sat und Kabel in der gleichen Qualität sein.

Anders als es KDG bei RTL und Co. machen, da wird alles neu konvertiert mit neuen Datenraten usw.
    Nur ARD/ZDF und Premiere bekommen die Astra 19,2°E Transponder 1zu1 eingespeist (Altverträge), alle anderen nicht

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir diskutieren hier über die Bildqualität, so heißt ja auch der Thread hier.
    Und das HD-Bild über Sat war nicht toll aber auch nicht schlecht.
    Wie ich aber schon 20 mal gesagt habe, war vor der Aufschaltung von Anixe HD auf Satellit das Bild Top.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo es noch 3 Premiere-HD-Sender auf einen Transponder gab, war das Bild noch besser, dann wo es 2 gab, war es mit am besten, mit AstraHD+ ging die Bildqualität dann iweder etwas runter, leicht schlechter als wo die 3 Premiere-Sender drauf waren und mit AnixeHD ging es in dei Hose

5. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zeiten wo ein 2 Stunden Film auf Premiere HD 20GB hatte sind ja leider längst vorbei.

Ausser bei Fußball gibt es keine hohen Bitraten mehr....

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Es soll ja schon mal passieren, dass heftige Windböen an der Sat-Schüssel zerren, und dann habe ich auch Bildstörungen mit Klötzchen - also kleiner Tipp von mir: dann mal kurz einen Blick auf die Wolken werfen, wenn es geht... ;)

Klaus

7. HaiScore

HaiScore Guest

Genau, das kommt natürlich auch noch hinzu.

8. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Wie hoch muss die Übertragungsrate werden,
    damit keine Artefakte auftreten und somit das Bild ruinieren?
    Würde man mit 14Mbit auskommen?
    Es ist noch nicht lange her, da war das üblich

9. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Linowsat ist euer Server abgestürzt oder wo brennt es?
    Könnt ihr es noch heute lösen?
    Schönen Abend
    radred24

10. HaiScore

HaiScore Guest

Die Übertragungsrate kann sehr hoch sein und es kann trotzdem zu unschönen Nebeneffekten kommen. Erst heute Morgen habe ich in der HEIMKINO bei einer Blu-ray-Rezension so etwas gelesen. Da wurde kritisiert, dass es trotz knapp 20 Mbit zu irgendwelchen Problemen kam.
    Ich kann das heute Abend ja mal nachschlagen und hier zitieren. Obwohl, das vergesse ich bestimmt. ;)