1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Er meinte wohl HD-DVD.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@heidelbeere:
    Nein ... hab auch nur Season 3 auf PREMIERE HD aufgenommen. Und Season 4 wird ja nun auf dem FOX Channel laufen und damit nicht mehr in HD.

Daher wird Season 4 auf Sky 1 HD aufgenommen. Ist dann halt nur noch auf englisch. Hoffe, die wiederholen die erste Hälfte nochmal, denn die hab ich bisher nur in SD.

Greets
    Zodac

3. [FFD]M1

[FFD]M1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light

Danke arte - ja HD-DVD war gemeint.

War heut wieder unglaublich was Premiere sich qualitätsmäßig bei den Fußballübertragungen leistet - dass es geht sieht man ja bei Fußball auf Premiere HD.

Ich schau auf meinem 40er Compose

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Stimmt, bei Fußball setzt man bei Premiere immer die Benchmark, mal gespannt was uns nächste Woche bei Golf so erwartet.
    Und ich denke der HD Sport Kanal wird kommen garantiert und bestimmt innerhalb der nächsten 6 Monate.

Ciao
    MS2K

5. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bei Premiere seit 2h nur noch ein Schneebild.Der Ton ist da. AnixeHD und DiscoveryHD gehen auch.

Weiß jemand was das sein kann?

6. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hannover - Gladbach war in der Tat wieder sehr schön (sowohl Spiel als auch Bildqualität) anzuschauen. Ich freue mich auch schon auf das Bremen-Spiel am Dienstag; Flutlichtspiele sind in HD immer noch ein i-Tüpfelchen. ;)

Begrüßenswert wäre das allemal. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn man stattdessen "Premiere HD II" und "Premiere HD III" starten würde und dann je nach Bedarf auf diesen Kanälen auch Sport zeigt.
    Das kommende Wochenende ist ein gutes Beispiel: Man könnte Golf + Fußball in HD zeigen, aber man hat einfach im Moment nur einen Kanal, auf dem man das zeigen könnte. Würde man "Premiere HD Sport" relaunchen, gäbe es dieses Problem aber immer noch. Bei parallel stattfindenden Sportveranstaltungen hätte man nichts gewonnen.
    In jedem Fall müsste ja der Transponder erst einmal komplett gemietet werden, d.h. AnixeHD und AstraPromoHD verschwinden...

7. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Also für die paar Fußballspiele (Buli, Cup und CL) und 1 mal im Jahr Golf braucht es wohl keinen eigenen HD Sport - Kanal! Da müsste sich auch an den HD-Rechten bzw. -Produktionen was verändern...

Weiß man eigentlich schon ob die F1 im nächsten Jahr in HD produziert wird?

8. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist das, was ich seit Jahren in diversen Fachmagazinen lese, dass die Bildqualität in der Regel über Sat besser ist.

Und als ich Premiere HD zuletzt bei meinem Schwager über Kabel Deutschland (Nürnberger Raum) gesehen habe, bekam ich regelrecht Mitleid. Der hat den besseren Fernseher (36 Zoll Sharp Full-HD LCD) als ich (50 Zoll Sony HD-ready Rückpro), das Bild war aber ein Graus. Und damals (war vor ziemlich genau einem Jahr, als er 50 wurde) hatten wir beide noch den Humax 1000. Er halt für Kabel, ich für Sat. Und so viel schlechter kann die Kabel-Variante des Humax im Vergleich zur Sat-Variante gar nicht sein. Also muss es größtenteils an der Übertragung via Kabel gelegen haben.

9. PaLo

PaLo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich also lt. Vermieter auf Kabel angewiesen bin, heißt das für mich, dass ich nie in den wirklichen HD-Genuß komme? Oder ist das auch abhängig vom Kabelanbieter?

10. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Nach allem was ich bisher gelesen habe wird der Premiere HD Transponder 1:1 ins KDG Netz eingespeist. Subjektive Unterschiede müssten also von den Geräten verursacht werden.