1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Was soll dieser blödsinnige Post ?

Wo habe ich mich über olympische Spiele ausgelassen ? :rolleyes: oder über Anixe, oder über die ÖR ? :cool:

Ich weiß nicht, wie lange du schon HD schauen kannst, aber das, was zur Zeit zu sehen ist (selbst wenn man mal das "Glück" hat, dass die Bitraten nicht im Keller sind), ist immer noch DEUTLICH schlechter, als das, was es vor 2 Jahren schon gegeben hat...

Noch ein Tipp: LESEN und auf das eingehen was GESCHRIEBEN wurde, und nicht irgendwas zusammenreimen...

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht um folgende Äusserung von Dir:

Also ich habe noch keine einzige Sendung auf Premiere HD, falls Du damit Premiere meinst, die schlechter aussah wie SD!

Dass es von den Bitraten deutlich schlechter gweorden ist, will ich nicht absprechen, aber Behauptung zu stellen, dass SD besser ist als jetzige HD Quali ist schlichtweg falsch!!

Aber wenn Du meinst, schau doch weiterhin SD und sei damit glücklich.
    Ich für meinen Teil werde so oft wie möglich auf HD wechseln, egal wie die Bitrate ausschaut. :winken:

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Dummschwatz hoch drei, wo habe ich behauptet, dass SD BESSER aussieht als HD ? :cool:

Lies doch NOCHMAL (oder zum ersten Mal) meinen TIPP, aber ich glaube wir lassen es besser, bist genauso ein "Schlaumeier" wie ein paar andere hier, die alles "am Besten" wissen und anderen dann noch Worte in den Mund legen wollen...

ach nochwas: wenn du auf P-HD noch keinen "schlechten" Film gesehen hast bist wohl eher du derjenige der eine Brille braucht...;)

Edit: Schick mir doch einfach ne PN, wenn ich ERKLÄREN SOLL, wie man andere Postings richtig liest und versteht...

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

für HD reicht das Geld doch nicht...oder wollt Ihr von Johannes B. Kerner verlangen, das er mal eben Peking-Frankfurt und wieder zurück aus seiner eigenen Tasche zahlen soll?:D :D :D
    Wenn das keine Geldverschwendung war, für ein unwichtiges Testspiel extra Reporter aus Peking einzufliegen, Geld für HDTV wäre sicher vorhanden.
    :winken: :winken: :winken:

5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist zwar unsinnig, aber doch eher eine Nullmenge im Budget...

Ein HD-Engagement würde da deutlich mehr zu Buche schlagen. Andererseits tut es das früher oder später sowieso - und da wäre das früher für alle Beteiligten angebracht!

6. ralfsch

ralfsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nujo, auch wenn ich mich etwas habe hinreißen lassen, hatte ich sowas im 1. Teil des Posts angedeutet. :)

HD liefert für Otto Normalo einfach zuwenig Nährwert. Wenn du nicht bereit bist, für ein besseres (wieviel genau besser, muss jeder selbst entscheiden) Bild 1000de von € in Neuequip zu investieren oder nur noch in 50cm Abstand vor der Glotze zu hocken, ist HD für denjenigen kein Mehrwert und er würde sich dabei sogar noch die Design-"Nachteile" wie DRM ins Haus holen ohne die Vorteile geniessen zu können.

Deswegen dürfte auch Sat1/ProSieben-HD eingestellt worden sein. Die Masse hat kein Interesse an HD, "wankelmütige" Interessenten lesen unter Umständen das Gefasel der Marketing-Drohnen von Premiere die aus HD eine Art "Raketenwissenschaft" machen (Nene, nicht unser Angebot läuft am unteren Limit, wenn es Probleme gibt sind nur eurer Geräte zu schlecht um aus unserem Schrott eine Sahneschnitte zu machen) und damit ist das Thema für den Personenkreis durch.

Content in HD zu produzieren und zu senden dürfte erheblich mehr kosten als in SD. Warum sollte sich ein Sender diese Mehrkosten geben wenn vorherzusehen ist, das nur ein winziger Bruchteil des Kundenkreises daran interessiert ist bzw. das dabei kein Benefit rauskommt? Da steckt man die Kohle lieber in den Hampelmann von "Wetten dass" oder vom "Mutantenstadl". Ich kriege bei dem Programm auch die Krätze, aber wenn sowas nunmal der Reisser der Quoten in Deutschland ist (20% oder 20 Millionen Zuschauer? Weiss jetzt nimmer genau), muss ich damit leben das mein Geschmack wohl nicht die Masse repräsentiert.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Zwei Mal falsch geraten - Pro7Sat1 hatte anfangs den Astra-HD-Transponder zum Schnäppchenpreis ausgeliehen und wollte dann den regulären Preis nicht bezahlen; Mehrkosten für HDTV-Sendungen sind nach einer Erstinvestition in die HD-Grundausstattung vernachlässigbar, weil die Technik fast nur noch HD-fähig hergestellt wird...

Gruß Klaus

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Trifft völlig den Punkt!

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die Masse schaut noch Analog und hat überhaupt keine Lust, Geld auszugeben.
    Am besten Analog auch noch (im Kabel) schwarz, wenn keine Schüssel verfügbar ist.

Allerdings: die Mittelschicht rüstet schon auf - HD ready sind viele zumindest.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist einiges am kochen in Deutschland. Nach meinen Informationen, die ich bei Programmveranstaltern abziehe für meine Foren sind folgende Angebote für Deutschland vor dem Start bzw. in Planung:

- MTV HD Europa
    - National Geographic HD Deutschland
    - Deluxe Music HD
    - Eurosport HD

die meisten stehen momentan mit ArenaSat in Verhandlungen nach vertraulichen Informationen dritter, die ich aber nicht öffentlich benennen will.