1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

achja, Sky erweitert auf 26. Premiere mal ne Scheibe abschneiden. http://www.guardian.co.uk/media/2008/aug/20/bskyb.television

2. HaiScore

HaiScore Guest

Sky hat ganz andere finanzielle Mittel.

Deutschland, mal 'ne Scheibe abschneiden und bezahlen, statt schwarz zu gucken!

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiss nicht, ich habe ein Radrennen in der früh auf ARD angeschaut und dann abends auf Anixe kurz mal eingeschaltet und es war Unterschied wie TAg und Nacht!! :winken: :winken:

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dem kann ich zustimmen...jeden Abend schau ich einfach bei AnixeHD kurz zu Olympia und stelle fest, wie erbärmlich wir in Deutschland in Sachen HD dran sind...fast ganz Europa schaut Olympia live und in HD ... fast ganz Europa....Deutschland ist eben ein Entwicklungsland
    :winken: :winken: :winken:

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz Europa sieht in HD und hier wird diskutiert, dass Premiere und Anixe nicht so dolle Qualität hat!!
    Mit verlaub: mit ist es sch... egal, ob Sky bessere Quali hat oder nicht und würde mir lieber mehr HD-Sender in D wünschen... :winken:

6. HaiScore

HaiScore Guest

Und schon sind wir wieder bei einer Diskussion über die Mentalität der Deutschen. :LOL:

7. ralfsch

ralfsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tjo, warum sollte es in Deutschland mehr HD Sender geben, wenn solche Bauernfängerei betrieben wird und die Masse der Nutzer HD nicht interessiert?

Warum sollte man sich sein Equipment in Gänze komplett neu holen müssen, sich der Gängelung durch die Rechtemafia aussetzen und den Releasezyklen des HD-Konsortiums unterwerfen das alle paar Jahre einen weiteren neuen HD-Standard unters Volk wirft?

Nicht jeder steht wie die Opas im Blödia-Markt vor einem 2m Panel, setzt die Brille ab, kneift die Augen zusammen und geht auf "Nahkampfreichweite" ran um dem Geblubber der Marketingdrohne zustimmen zu können, weil "das ist neu, das muss doll sein".

Wenn die Masse "Nein, Danke" sagt, kratzt HD keinen Hund.

Das ist wie das Geheule, warum Pay-TV in Deutschland keinen Marktanteil hat. In anderen Ländern bekomme ich für 50$ Monatlich 200 Kanäle inklusive 20+ in HD, zahle für Sonderevents extra und kann mir daraus zusammenbauen was immer ich will.

In Deutschland hast du so ein Blödsinn wie Premiere, die dich mit 2 Jahre Mindestvertraglaufzeiten zu gängeln versuchen bei 40€, Bestandskunden wo es nur geht in den Hintern treten, deine monatlichen Kosten davon abhängen ob du das "Angebot des Monats" verpasst hast oder nicht und du dir aus gerade mal 20+ Kanälen irgendwas "zusammenschnitzen" kannst, wovon einige der Kanäle ihr Programm sogar noch aus Wiederholungen der anderen zusammensetzen. Die sollen die Vorarbeit in Sachen HD leisten, wenn an allen Ecken und Enden nur der "Minimalaufwand" getrieben wird und die ihr Kerngeschäft nicht mal attraktiv geregelt kriegen?

Den potentiellen Kunden kann man nicht mit einem Bruchteil des Aufwand anderenorts zu einem höheren Preis als anderenorts das Geld aus der Tasche lotsen? Na, sowas. Globalisierung funktioniert auch in die andere Richtung? Der potentielle Kunde nimmt sein Recht in Anspruch sein Geld ganz einfach zu behalten und die Industrie behält ihre Produkte? Skandal!

Wie rückständig aber auch das da die Masse der Kunden sagt: "Nein, Danke" und HD und Pay-TV bleibt ein Konzept für Randgruppen bzw. "Enthusiasten".

Und ich persönlich finde es sehr gut, das so der Industrie gezeigt wird: "So nicht".

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll ich mit mehr HD Sendern, die inhaltlich nicht mehr bieten als schon im SD vorhanden ist, wenn diese dann so besch... aussehen, dass man doch lieber wieder SD schaut ?

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na dann setz deine Brille auf! :D

Wer behauptet, dass die Qualität der Übertragung von Olympischen Spielen zwische Anixe und ARD/ZDF kein Unterschied zu sehen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Auch wenn es von der Qualität noch besser sein könnte ist der Unterschied RIESIG und deutlich sichtbar...

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht hier nicht nur um Pay-TV, sondern hauptsächlich um die öffentlich rechtlichen, die wo anders technisch wesentlich weiter sind, siehe Österreich und Schweiz.
    Wieso kassieren die ÖR so viel Gebühren und sind nicht fähig vernüftiges HD-Angebot auf die Beine zu stellen??
    Gerade die Olympischen Spiele werden in HD produziert und es wäre der optimale Zeitpunkt um HD in Deutschland massentauglich zu machen. :winken: