1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das hätte von mir sein können...:) :(

Ich hab noch ne Mail vom März, als man mit "Hochdruck" an einer Lösung arbeiten wollte, ab Mai dann wir haben neue Wunder-Encoder, die auch bei "3-4 Mbit" ein gutes Bild zaubern...

Seit März ist es so, dass es "Glücksache" ist, ob auf HD was läuft, was den Namen auch WIRKLICH verdient. Wenn man überlegt, dass Olympia auf Anixe z.T. besser aussieht als Buli...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei das kein Kunststück ist. Bei Anixe HD läuft nichts Live. Für Live Übertragungen ist es deutlich schwieriger diebestmöglichste Datenrate zu ermitteln. andere Sender senden daher bei solchen Ereignissen nicht umsonst mit fast konstannter Datenrate. Fußball ist gleich nach Segeln die Sportart die bei zu nidrigen Datenraten am schlechtesten aussieht.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch egal ob Anixe der Sport live kommt oder nicht, da es für den Echtzeitencoder egal ist.

whitman

4. HaiScore

HaiScore Guest

A Scanner darkly sah bei mir gestern dafür spitze aus. Gut, vier, fünf Mal sind mir Klötzchen aufgefallen, aber die gibt's bei Blu-rays auch.

5. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

animationen schauen immer gut aus.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum wird dann bei Liveübertragungen mit fast konstannter Bitrate gesendet und bei der Wiederholung nicht mehr? (kannst Du bei allen ÖR Programmen fesstellen). Die nidrigste Datenrate ist dabei maximal 500kbyte niedriger wie die höchste)

7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja da kann ich mich auch noch daran erinnern, lang ist es her das
    Premiere HD ein Staunen auslöste. Heute stellt sich nur noch die Frage, dafür soll ich auch noch Geld bezahlen?

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine gute Frage, wenn man sich z.B. diese Bild der ARD anschaut, wundert man sich was nachmittags los ist. Weiterhin sieht "Das Erste" laut diesem Bild zwar nicht sehr dynamisch aus, aber das dürfte einfach daran liegen, das dieser Service ein entsprechende Minimum und Maximum haben wird.

Rein technisch gesehen gibt es noch zwischen Live und Wiederholung die Aufzeichnung des Materials. Dabei kann die Qualität auch abnehmen.
    Auf der anderen Seite kann das Material noch bearbeitet werden, aber ob Sie das machen weiß ich nicht.

whitman

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Auf AnixeHD gibt's leider auch keinen richtigen Wow Effect bei Olympia :(

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einen Wow Effekt bei AnixeHD habe ich auch noch nie gesehen, weder bei Olympia oder noch bei 30 Jahre alten Filmmaterial. Wer brauch so ein Sender? Bandbreitenverschwendung nennt man sowas.