1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

beim fussball funktionierts noch, wenn du zwischen hd und portal zappst ;)

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D:D:D Dem ist nichts hinzuzufügen. Man muss sich das ganze nur schön reden ;)

Aber beim Fußball sieht es auf HD meistens echt klasse aus und wie mein Vorredner schon sagte für 9,90 Euro bei saogar fast 4 Monaten wollen wir mal nicht meckern.

3. Bartimaus

Bartimaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910

Moin,

mal zum Vergleich, ich habe am WE mal "Armageddon" von BBC-HD aufgenommen, die senden in 1440*1080i und die Aufnahme hat 17,8GB !!!

LG
    B.

4. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab jezt auch das erste Wochenende nach meiner Trennung von Unity Media die Möglichkeit gehabt über meine neue Sat- Anlage plus Proki HD- Fussball zu gucken.
    Es war - für mich - absolut in Ordnung.Nicht die Qualität einer guten Blu-ray oder HD DVD..klar.
    Die Qualität war allerdings abends beim "Vollidioten" deutlich schlechter.
    Da ich allerdings auch nur die 9,90 EUR bezahle und mich bei Premiere nur für Fussball interessiere habe ich , glaube ich, alles richtig gemacht.

Viele Grüße,
    Diablo3

5. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe "Vollidiot" gesehen und dort lag es AFAIK am generell schwächeren HD-Transfer des Films. Nachmittags lief z.B. Flutsch und Weg, der sah grandios aus. Gut, ist bei Animationsfilmen ja meistens so, aber HD ist halt nicht immer gleich HD. ;)

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Am Freitagabend (15.08.) beim BuLi-Spiel Bayern - HSV konnte man sehr gut vergleichen, obwohl ARD digital ein sehr gutes und solides Bild liefert ist der Unterschied zu Premiere HD sehr deutlich wahrnehmbar gewesen. Bei speziellen Details fällt dieser sogar krass aus, z.B. Lesbarkeit der Spieler-Rückennummern aus der Totalen, Lesbarkeit von Transparenten im weit entfernten Zuschauerbereich, Struktur und Schärfe der Tornetzes, um nur einige Beispiele zu nennen.

Auch das gestrige von Premiere in HD ausgestrahlte BuLi Spiel Gladbach - Stuttgart war bildmäßig in hervorragender Qualität, sowie auch der nachfolgende Animationsfilm "Flutsch und weg". :)
    "Roadtrip USA" auf Discovery HD, also parallel zum Fußball, machte ebenfalls einen sehr ordentlichen HD-Eindruck.

Hmmm, man sollte vielleicht diese Bemerkungen des Premiere Pressesprechers 2 mal lesen und diese sich auch verinnerlichen:
    Für mich steht fest, dass Humax HD-Receiver und Toshiba-LCD (seit Abstellung des HDCP-Handshake Problems) perfekt harmonieren! :love: :winken:

7. J.B

J.B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Verbraucher ist entscheidend (...) die Signalverbreitung über Kabel, Satellit und IPTV, Empfang und Dekodierung im Empfangsgerät bis hin zur Qualität des Displays (...).

Meine Signalkette: DVB-C, LCD inklusive HDTV Tuner(Sony) und Alpha Crypt Modul. Was könnte man da noch verbessern?

8. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

umziehen in ein Land in dem HD in besserer Qualität gesendet wird ;)

Die Ausrede von Premiere ist einfach mist.

den Trick will ich sehen der mal bei halber Datenrate ein genauso gutes Bild macht mit h.264

wenn die Datenraten hier mal gerade dafür ausreichen eine DVD-DL(was eigentlich natürlich praktisch ist..) zu füllen dann läuft was schief.

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kann mich auch noch gut an die Anfangszeit von Premiere HD erinnen. Die Bildqualität war überragend.
    Ich hatte damals zur WM 2006 in meinem Freundeskreis als einzigster Premiere HD. Es bedurfte immer grosser Anstrenung die lieben Leut wieder nach Hause zus chicken, weil sie vom Fernseher nicht mehr weggekommen sind:))

Heute ist eher das Kommentar: Das ist Premiere HD?? Naja, schaut ganz nett aus, aber mehr auch nicht.

Als Refenrzbild kommt jetzt eben immer ORF1 HD zum Zuge. Ist zwar nicht ganz so brilliant wie damals Prem HD, aber sehr sehr gut!

Ich habe auch schon mehrere Emails an Premiere geschrieben und sie gebeten/ aufgefordert die Bildqualität wieder anzuheben. Kamen immer die selben Ausflüchte. Getan hat sich nicht viel.

10. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Doppelpost