1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Genau so schaut's aus.
    Zur Videothek fahren kostet Sprit und Zeit.
    Außerdem hab ich Spaß an meinem Festplattenrekorder.
    Ich nehme gerne HD-Sendungen auf und schau sie mir an.

Und in der Vergangenheit (als DVDs ganz neu waren) hatte ich leider auch zwei, drei Mal Ärger mit zerkratzten DVDs aus der Videothek. Ganz zu schweigen von VHS-Kassetten. Mann, war das ärgerlich, wenn plötzlich das Band an bestimmten Stellen im ***** war.

2. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt auch Online-videotheken
    da kommts per post.

hab z.b. mit Videobuster.de gute erfahrungen gemacht. (heute bestellt, morgen im briefkasten,keine Zeitbegrenzung zur Rücksendung, versand inbegriffen)

und waren auch problemlos bei der Reklamation wegen Problemen mit einem Medium.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Dann kommen die zerkratzten DVDs mit der Post? ;)
    Spaß beiseite: Das ist einfach nix für mich.
    Mir ist Premiere lieber. Außerdem hab ich noch gar keinen Blu-ray-Player und ich will ja HD. Und derzeit reicht mir HD auf Premiere.

4. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

man muss sich halt auch die Alternativen anschauen

kommt per post und kannst dann auch direkt mit dem kommenden brief wieder zurückschicken.

ein HD Player ist natürlich vorraussetzung, DVDs gehen natürlich auch. (macht die Videothek keinen unterschied)

ich fands ganz praktisch, man 1-2 Monate ein Abo wenns grad Filme gibt die man schauen möchte.

Wie schnell ist eigentlich Premiere im Vergleich zu Videotheken mit der (erst) Ausstrahlung?

erst gibt auch gutscheine 7€ im internet so das man netto nur 5€ für 4 Filme bezahlt.
    Online jederzeit kündbar.

war wie gesagt positiv überrascht.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, selbst das ist mir schon zu umständlich.

Das Zeitfenster für den Verleih von Filmen ist - in der Regel - vor dem Zeitfenster für die Ausstrahlung im Pay-TV an der Reihe. In der letzten Zeit variiert das aber bei Premiere. Neuerdings kommen manche Filme im VOD-Verfahren zeitgleich zum DVD-Release.

6. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja den umschlag aufbewahren und wenn du rücksenden willst wieder rein und ab in den postkasten.(versandkosten fallen wie gesagt keine an)
    eher simpel, viel einfacher geht es ja nun nicht, noch einfacher wäre es nur noch wenn sie es noch abholen kommen, was aber absurd und teuer wäre.

Ein Sport HD Kanal würde mir jedenfalls reichen, alles andere ist anderweitig in der Regel besser beschaffbar.

7. tjanich

tjanich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann momentan überhaupt keine Blockbildung / Klötzchenartefakte bei schnellen Bewegungen / Überblendungen / Hell-Dunkel mehr finden, obwohl die Datenrate immer noch niedrig ist. Hat es Premiere vielleicht doch endlich bemerkt und etwas am Encoder verändert?

Testet doch mal selbst...

8. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vermutlich hast du gutes Equipment ;) ... Spaß beiseite: Wie bereits gesagt, scheinen die Effekte nicht konstant zu sein und sehr vom Material abhängig. Da viele mit nicht so optimalem Equipment kämpfen, ist es oft schwer festzustellen, welche Probleme woher rühren.

Fakt ist, dass Premiere sicherlich ein Qualitätsproblem hat, aber es ist eben nicht ständig vorhanden.

9. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

können wir hier endlich mal die idiotische diskussion "mein equipment ist besser/teurer als deins" bleiben lassen ?
    natürlich sieht man Bildfehler auf schlechterem Equipment deutlicher, ebenso sieht man es umso deutlicher desto größere das Bild ist, aber das ist doch für die Diskussion völlig uninteressant. Es geht darum dass auf dem Transponder 4 Sender drauf sind und nur 3 mit ner akzektablen Qualität passen. Die Artefakte die hier von mir und anderen bemängelt werden sind im Transportstream enthalten (daher auch auf den Screenshot zu sehen) und das ist das Problem... Dass manche Displays dann mehr draussen machen und manche weniger ist völlig egal, die angelieferte Qualität stimmt nicht und darum geht es...

10. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stellt sich die Frage nach welchen Kriterien die manche Filme schlecht und manche Filme mit hohen bitraten senden.

der film der grad läuft dümpelt mit 4-7mbit vor sich hin...manchmal zwar kurze sprünge nach oben aber in der regel immer unter <10mbit.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008