1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. ralfsch

ralfsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Wenn sie zufrieden sind, ist das ja schön für sie. Wie ich auch bereits geschrieben habe, habe ich damit kein Problem. Nur sind mehr als vereinzelte andere Leute (darunter ich) nicht zufrieden. Und deswegen sind sie taub/blind oder haben nur grottiges Equip? Ich behalte mein Geld, Premiere behält seinen Wannabe-HD-Crap und bleibt mit seinem Geschäftsgebaren weiterhin bei unterirdischen Subscriber-Zahlen. Simple as that. Aber wie man an anderer Stelle liest, rücken sie ja schon vom "Standpunkt" des "Premium-TV" ab.

Nur wenn man dann hier mit dümmlichen Unsinn ala "Wer das nicht sieht ist taub/blind, ist ein Lügner oder hat grottiges Equip" bedacht wird anstatt die Fakten zu widerlegen und sich dann hier noch die Gleichen als "Sprachrohr" aufspielen als ob ihre Ignoreliste auch nur einen Toten interessieren würde, müssen sie halt auch damit leben das ich abundzu Zeit/Lust habe für ein passendes Echo anstatt sie einfach quasseln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi am Equipment und jetzt bitte nicht wieder auf mich ein hauen aber es ist so.Ich kann es auch begründen in erster Linie ist es ein Problem der TV-Geräte das die Artefakt Bildung bei manchen Leuten extrem ist und bei anderen nicht.Es gibt Geräte die sehr empfindlich sind und andre halt nicht.Das liegt bei LCD-TV Greäten mit unter an der eingehenden Signalverarbeitung und dessen zusammen spiel mit dem LCD-Panel.Plasma Geräte sind dort weniger empfindlich.Aus diesem Grund melden sich auch überwiegend Leute mit LCD-TV´s und bemängeln die Bildqualitiät.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das genauso.

Muhhase hat bisher keine Antwort auf die Frage, welchen TV er hat.
    Ich schätze, dass es ein LCD ist, wahrscheinlich der unteren bis mittleren Preisklasse.
    Hier kann es durchaus sein, dass die Klötzchenbildung verstärkt zu sehen ist.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hab zwar "nur" einen Rückpro, aber ein LCD wäre mir auch nicht ins Haus gekommen.

Mein Vater hat einen LCD im Niedrigpreissegment (wie ein Vorredner so schön schrieb) von Grundig und das Bild ist zum Speien. Sieht bei mir tausend Mal besser aus. Das Problem: Ich hatte ihm das Gerät auch noch mit ausgesucht und empfohlen. Ja, ich schäme mich. Ich hatte allerdings nur den Preis und die Ausstattung empfohlen. Die Möglichkeiten zur Justierung der Einstellungen sind zudem auch noch grauenhaft minimal. Aus seinem Bild holst Du nix mehr raus, denn das Gerät ist einfach nicht so toll.
    Auf diesem Gerät ist aber nicht nur Premiere HD nicht so imposant, sondern auch die SD-Kanäle sehen deutlich schlechter aus.

Auch Xbox-360-Spiele gefallen mir auf meinem Sony-Rückpro deutlich besser, als auf den meisten LCD-Screens.

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Obwohl ich dein Postingstyle nicht mag, muß ich dir 100% beistimmen!
    Ich habe mein HD-Abo nach 2 schönen Jahren nicht verlängert.

Wenn ich früher Besuch hatte, habe ich immer mit Premiere HD "angegeben", diese Zeiten waren ab ca. Januar 08 vorbei......leider.

Da ich Bekannte in Österreich habe genieße ich nun "echtes" HD-TV über den ORF HD.

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Merkwürdig, vor Aufschaltung von AnixeHD war das Bild doch Perfekt!

7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute mal das Astra versucht Premiere zu nötigen mehr Bandbreite einzukaufen.

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lol der Muhhase mus auch mal arbeiten. sorry

Logo ist es ein LCD und der Screen wurde sowieso am PC gemacht logischerweise^^ und der Monitor hat 1920 x 1200 Pixel Samsung 2493HM.

Hätte ich das Vollbild reingestellt wäre es innfrei gewesen da es normale PC Monitor überladen hätte so hab ich nur den Ausschnitt reingestellt.

9. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Screenshot zeigt das Quellmaterial und ist unabhängig vom Ausgabegerät...

eventuell kann ein teuerer TV Bildfehler kaschieren, deswegen ist aber nicht der "billigere" schlechter, den Fehler bleibt Fehler nur mag er beim Teureren vielleicht nicht so stark ins auge springen.

10. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider so nicht richtig.In der Regel ist es eher so das günstige LCD-TV´s durch ihren sehr billigen Aufbau in der Signaltechnik (Videoboard)
    zum größten teil selbst Fehler verursachen.Es sind aber nicht nur die TV-Geräte sondern auch die HD-Receiver.Es gibt Receiver die selbst mit einer geringen Datenrate noch gute bis sehr gute HD Bilder liefern und halt welche die eine sehr hohe Datenrate benötigen. Ein beispiel gibt es bei Humax der HD1000 S braucht eine höhre Datenrate als der Humax ICord der liefert selbst bei den zuzeit schlechten Datenraten die Premiere hat noch ein gutes HD-Bild.Dann kommt es noch auf das zusammen Spiel der Komponenten an.
    Das Premiere zurzeit kein gutes HD-Bild abgibt kann man nicht bestreiten, aber es gibt halt auch Fehler die das eigenen Equipment erzeugen können.Es gibt LCD-TV Geräte die es schaffen selbst beim Perfekten HD-Bild von der BBC das Bild durch Artefaktbildung zu verunstalten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008