1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Es gibt nix, was man nicht gerichtlich erstreiten kann... Soll ja derzeit eh ganz in Mode sein. Und weil es nicht nur einen betrifft, könnte man fast ne Sammelklage draus machen... :D (geht aber in Deutschland nicht...)

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, eigentlich wollte ich mir ja mal ein HD-Testabo und dazu auch gleich noch einen HDTV-Kabelreceiver kaufen, aber wenn ich mir eure Postings so durchlese, warte ich damit vielleicht doch noch etwas...

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Abo läuft noch bis 12/2009, sollte sich das nicht änder mit der Qualität dann haben Sie nur noch 119998 HD-Abonennten.
    Aber Irgendwie sieht es so aus als ob Sie für HD Irgendwie kein Interresse mehr haben und am liebsten das ganze Komplett abschalten wollten.
    Könnte man ja dann machen wenn zuviele Abspringen, dann kann man sagen HD setzt sich in Deutschland nicht durch. :D

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass dich nicht abschrecken!
    HD und besonders Discovery HD sind trotzdem um Welten besser als herkömliche SD Sendungen.
    Gerade wenn man eine großen HD-Ready TV hat, merkt man den Unterschied deutlich... :winken:

5. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, andererseits werden aber z.B. neue Rechte in Form des DFB Pokals in HD eingekauft. Ich denke nicht, dass Premiere seine HD Sender nur ungern betreibt. Den Eindruck kann man zwar wegen der niedrigen Datenraten bekommen, aber man darf nicht vergessen, dass Premiere seit jeher nur den halben Transpondern bezahlt hat. Es wurde dort ja nicht plötzlich an den Transponderkosten gespart. Sie hatten einfach eine zeitlang das "Glück", dass auf der "anderen Hälfte" des Transponders nur der AstraHD-Promokanal lief, so dass Ihnen dann doch 2/3 des Transponders zufielen, obwohl sie nur für die Hälfte bezahlten.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin immer noch zufrieden. Gut, nicht jeder Film auf Premiere HD oder nicht jede Sendung auf Discovery HD ist ein Hingucker, ab das ist auch nicht jede Blu-ray-Disc.

Lass Dich nicht abschrecken. Dann hätten einige nämlich ihr eigentliches Ziel hier im Thread erreicht.

7. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss nur noch einmal festhalten: Die Qualität hat nicht nur (aber auch) etwas mit der Bitrate zu tun. Es gibt auch gute Qualität mit mittlerer Bitrate.

P.S.: Auch bei Displays ist etwa die Anzahl der Pixel auch nicht das alleine Entscheidende ;)

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

...die schlechte Bildqualität.:eek:

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher ... für Standbilder in feinster HD Qualität würde die Bitrate locker ausreichen. Bei einer Sendung mit wenig schnellen Szenen, wenig Bewegung - z.B. eine Kunstdoku oder sowas - mag es auch gerade noch ausreichend sein.

Für Spielfilme hingegen ist die Datenrate es ein absolutes No-Go.

Greets
    Zodac

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jammert bloß die ganze Zeit, trotzdem ist Premiere HD und Discovery HD vom Bild her um längen besser als herkömmliche SD Sendungen.

Mir persönlich macht es Spass Dokus auf Discovery zu schauen und einzeln die Grashalme oder Blätter zählen... :winken:

Seid froh, dass HD überhaupt langsam in Fahrt kommt bei uns. Auch wenn es noch wenige Abonnenten gibt, es ist ein Anfang.
    ARTE HD und EINS Festival senden jetzt auch in HD, allerdings sind viele Sendungen noch hochskaliert.