1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Warum sagst du denen auch, dass du einen nicht-zertifizierten Receiver benutzt?!?

Die Aussage mit den Bitraten ist natürlich lächerlich. Ich hätte sofort entgegnet, warum dann die ARD jüngst einen zusätzlichen Transponder angemietet hat um bei ihren SD Programmen die Bitrate zu erhöhen (Stichwort Qualitätsoffensive).

Einfach nochmal anrufen und bei nem anderen Agent beschweren.

Greets
    Zodac

2. digitalalois

digitalalois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja katastrophal. Was ist da nur los bei Premiere HD? Es muss echt was getan werden. Premiere HD hat den absoluten Tiefpunkt erreicht und die niedrigste Datenrate auf dem Transponder. Das kann einfach nicht sein. Wenn es so weiter geht können Sie Premiere Hd abschalten. Hat jetzt irgendeiner von euch nochmal angerufen bei Premiere?

3. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Aussage kam vielleicht von *|Lovelight|* :)

@Ralf123, ich würde generell bei der P-Hotline nur meinen zertifizierten Receiver angeben!

Ich kann bei mir die Bildqualität direkt zwischen dem Philips DSR 9004/02 (zert.) mit einer DM800 HD vergleichen. Visuell, am gleichen Fernseher, hat die Dream das bessere Bild (!). Die geringe Bitrate zeigt sich am zertifizierten Receiver sehr deutlich. Wenn das "optimal" sein soll, dann frage ich mich, warum bei Discovery HD das Bild um Klassen besser ist.

Peter

4. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich hab mal folgende Mail aufgesetzt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich empfange die HD Sender seit über 2 Jahren. Mittlerweile ist die Qualität, in der Sie senden, absolut ungenügend. Diesen Zustand habe ich bereits zweimal bemängelt und es hat sich trotz Beteuerungen Ihrerseits (z.B. nach Aufschaltung AnixeHD) nichts getan. Die Datenraten liegen mittlerweile auf dem Niveau der Öffentlich Rechtlichen Sender, die allerdings in SD übertragen. Das finde ich für den Preis, den ich extra für HD Inhalte zahle eine Frechheit. Für die Übertragung von HD Inhalten sollten Sie sich ein Beispiel an Arte HD nehmen. Dort wird kontinuierlich in sehr hoher Qualität übertragen.
    Mittlerweile bin ich froh darüber, mein Abo gekündigt zu haben. Vom Fernsehen erster Klasse entfernen Sie sich durch Ihre Optimierungen und Einsparungen immer mehr."

Leider wird das auch nichts ändern. Trotzdem sollte man die Leute dort ab und zu mal aufwecken und zeigen, dass einige mit dem Gebotenen nicht zufrieden sind.

Gruß

Kai

5. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Brief finde ich sehr gut.Ich bin auch gerade dabei,sowas in der Art zu verfassen und mein Hd Abo werde ich im November kündigen.Das was Premiere da sendet ist zunehmend unter aller Kanone!
    Kann hier nicht mal jemand einen Musterbrief verfassen und dort kann man sich dann eintragen?
    Da bestimmt sehr viele Leute mit der Bildqualität bei Prem HD und Disc HD unzufrieden sind,aber einfach zu faul oder zu bequem sind,ihrem Ärger Luft zu machen,wäre dies doch eine Möglichkeit oder?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Werde auch mal "Fachzeitschriften" dazu anschreiben. Es gab ja Zeiten, als da sogar drüber berichtet wurde, das hat man dann aber nach einer Bestechung oder Drohung seitens Premiere wohl unterlassen.

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht wäe es besser, wenn DIGITALFERNSEHEN offiziell bei Premiere einmal eine Anfrage startet.

Peter

8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch,dass man sich da dringend wehren sollte.Aber die Deutschen sind halt bequem:rolleyes:

Leider wird das auch nichts ändern. Trotzdem sollte man die Leute dort ab und zu mal aufwecken und zeigen, dass einige mit dem Gebotenen nicht zufrieden sind.
    SO DENKEN HALT VIELE UND TUN NICHTS!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  9. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super Idee!

10. AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ach weill sie dier bei deinen nichtzertifizierten Receiver nicht helfen wollen,hättest die AGB richtig gelesen,breuchtest du dich nicht beschweren,aber klar ihr wist das ja alle!:eek: