1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Bekommt man nicht 9GB auf einen DL DVD?
    Somit passt der Film doch schon auf einen DVD. :mad:

2. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, bekommst du nicht!

8,5GB ist Standard (abgesehen von HD-DVD bzw. Blu-Ray).

3. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BTW:
    Ich empfange Premiere HD und Discovery HD via Kabel (KDG), und es es der letzte *****!

Klötzchen und Artefakte sind an der Tagesordnung, das ganze lief mal mit Topqualität, aber das ist lange her.

Ich würde Premiere HD niemanden empfehlen, und mein ABO samt Receiver (DCR9000/02) gerne in die Tonne kloppen!

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Datenraten sind ja eine Absolute Bondenlosigkeit.
    Da sind ja die Datenraten bei ARD&ZDF ja manchmal höher.
    Schön zu sehen beim letzten Bild wie bei dem "American Express" Schild links.
    Wunderschöne Artefrakte drumm bilden. :mad:

Vor Jahren hatte doch glaubich mal einer zum scherz geschrieben.
    Premiere SD kommt einer Bildqualität von SVCD gleich und um DVD Qualität zu bekommen müßte man dann Premiere HD Abonnieren.

Gruß
    Maik

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gerade einmal die Bitrate, jeweils über einen Zeitraum von 5 min, beobachtet.

Angaben: Sender, min, max., Durchschnitt, Programm

- Premiere HD, 4199, 9587, 5881, Departed - Unter Feinden;
    - Discovery HD, 13545, 19449, 17505, American Chopper;
    - Arte HD, 11967, 12032, 11998, Hänel und Gretel.

Welchen Grund gibt es dafür bei P-HD?

Peter

6. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bitraten sind wirklich merkwürdig. Angeblich steht Premiere doch der halbe Transponder zu. Zeitweilig sieht es so aus als würde Premiere mit noch weniger als der Hälfte der möglichen Datenrate senden.

Linowsat sagt zu den Bitraten von gestern übrigens folgendes:
    Wie man sieht hatte am gestrigern 26.Juli sogar anixeHD mehr durchschnittliche Bandbreite als PremHD. So geht das wirklich nicht...

7. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke dieses Problem kann nur über die Gerichte geklärt werden.
    Hier müssen die Verbraucher klagen sohnst wird Premiere bis in alle Ewigkeit auf diese weise ihre Kunden abzocken.

Ich kann allen Kunden von HD nur empfehlen Premiere einen Brief zu schreiben in welchem Premiere eine Frist gesetzt wird, ( 14 Tage ) in welcher sie Zeit haben das Problem zu beheben.

Natürlich steht in keinem Vertrag wie gross die Bitrate bei HDTV zu sein hat aber eben genau dieser Umstand ist eine Gesetzeslücke und die kann nur über Klagen aufgezeigt und geschlossen werden.

Wenn die Kunden nicht aktiv werden wird Premiere die Datenraten immer weiter senken bis sie auf Widerstand stossen.

8. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist aber schon bewußt, daß auch Premiere HD sehr wohl in 1080i und damit in FullHD sendet, oder? Nur wegen der mangelhaften Datenrate würde ich da nicht von "zwei Welten" sprechen.

Leider ersteres... :)

Da möchte ich -zumindest für mich persönlich- widersprechen. Als geplagter Kabel Deutschland-Kunde ist Premiere für mich die einzige Möglichkeit (von BluRay abgesehen), hochauflösendes Fernsehen zu genießen, da im Netz der KDG von anixeHD, arteHD o.ä. nichts zu finden ist. Und die -in der Regel- bildtechnisch sehr schönen Fußball-Übertragungen in HD rechtfertigen das HD Abo für mich persönlich schon. Gleichwohl müßte die Datenrate bei den Filmen natürlich höher sein, da sind wir uns hier wohl alle einig.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei arte HD muss man noch dazu sagen, dass der in 720p sendet und damit persé weniger Bitrate benötigt. Insofern darf man PREMIERE HD und DISCOVERY HD nicht mit arte HD vergleichen.

Andere 1080i Sender in Europa zeigen aber, wie es sein sollte. Maximal 3 HD Programme auf einen Tranponder und Datenraten von durchschnittlich über 10 Mbit sind Minimum. Besser ist ein Durchschnitt von 14-15 MBit.

Greets
    Zodac

10. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe soben mit einer premiere Mitarbeiterin gesprochen, sie meinte das ich ein nicht Premiere HD Receiver benutze sonder ein Digicorder HD s2 habe kann sie mir nicht helfen. Das Signal währe optimal . Die Videobitrate hat nichts mit der Bildqali zu tun. Der Laden sit ein Witz geworden . Ich werde in den nächsten Wochen kündigen.