1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Gestern fand ich "Bloodrayne" in Sachen Bildqualität mal wieder 1a.
    Über den Film decken wir den Mantel des Schweigens! :(

2. PolePosition

PolePosition Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt, bei Sunshine, ist die Quali wieder unterirdisch - zumindest bei den dunkleren Szenen.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich bestätigen...

Ist schon Realsatire, wenn man den neuen HD-Spot bringt und danach einen Film, der im Grunde "ungeniessbar" ist, weil einem die Bildfehler ins Auge springen...

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und ich dachte schon, das ist irgendeinEffekt oder so.
    Bei mir warens genau die dunklen Szenen, na, Premiere tut alles, um die Qualität zu verbessern.
    :winken: :winken: :winken:

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Bei Sunshine, hätte ich es Euch vorher sagen können ;)

Ist einer der wenigen BluRay-Filme in meiner "Sammlung".
    (ca. 150 HD DVD, 15 BluRay - ich setzte ab jetzt nur noch auf Premiere HD und HD VOD über XBOX 360 und T-Home)

Also, auch die BluRay überrascht mit schlechter Bildqualität, Bending, und Artefakte (besonders bei Wechseln von hell auf dunkel und umgekehrt.

€ 35 für die Tonne!

Die nächsten neuen Filme, die auf BluRay schlecht aussehen:

- Das Vermächtnis des geheimen Buches
    - I AM LEGEND
    - Stirb Langsam 4.0

...

Weiß der Geier, was da beim Mastering passiert ist.

Dementsprechend rechne ich auch be den Premiereausstrahlungen mit schlechter Quali.

Gespannt bin ich auf die Premiere HD-Ausstrahlung, der bisherige HD-Referenz: TRANSFORMERS

Danach (Referenz) kommt Crank, der läuft ja auch bei Premi HD, absolut geniales Bild! (und Film ;) )

6. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, da hast du dir wohl jede deutsche HD DVD und noch ein paar ausländische gekauft oder was?
    HD VOD kann mich leider bei noch keinem Anbieter überzeugen, das braucht wohl noch ein paar Jahre, nächstes Problem ist, die meisten Leute wollen etwas, was sie sich ins Regal stellen können, daher bleibt abzuwarten ob VOD wirklich die Zukunft ist.

Ich habe I AM LEGEND auf HD DVD und kann dies wiederrum bei diesem Titel nicht bestätigen, 1a Bildqualität, zu den anderen kann ich nichts sagen.

7. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Du bist also der Meinung, die BR sei nicht gut?

Highdefdigest war recht zufrieden (http://bluray.highdefdigest.com/sunshine.html) und ich eigentlich auch. Also nicht übel nehmen, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Übrigens heißt es 'Banding' (auch Solarization genannt, no pun intended).

Die Premiere-HD-Version von Sunshine werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Vermutlich auch nicht so schlecht, wie behauptet wird.

Am besten auch mal evtl. Schwachstellen beim eigenen Equipment in Betracht ziehen, ist nie ein schlechter Ansatz. Nix für ungut. ....

8. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, und der Transfer der HD-DVD und BR sind ja wohl identisch (wie bei allen Warner-Titeln).

Die hard 4.0 ist schon eine zeitlang her, ist aber aus der Erinnerung auch recht gut gewesen. Ebenso 'Book of Secrets', auch eher im oberen Drittel. ;)

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Also ein paar ineressante gibts da schon noch, bzw. kommen noch ;)
    Blöderweise habe ich ca 70% davon vor Januar 2008 gekauft *kopfauftischkantehau*.
    Aber hätte wenn und aber...

Also ich finde z.B. gerade bei den dunklen Szenen das Grieseln (ich weiß, das sieht man erst dank HD) störend.
    Das hätte man ruhig mitm PC rauseditieren können.
    Ansonsten isser aber top!

Im vergleich zu andern HD-Filmen (nach wie vor) ja.

Daran kann auch das Review nichts ändern.
    Ich schätze diese Seite übrigens sehr (schön ausfühlich und mit Herzblut, siehe Terminator 2-Test).

Fauxpas! :D

Daran kann es nicht liegen, andere Filme sehen ja so aus wie es sein muss.

Das Equipment ist immer nur so gut wie seine schwächste Komponente, bei mir gibts aber keine ;)

Harware steht in der Signatur. Sowohl im "Hollywood Modus" (der Filme genau so darstellt, wie es die Filmstudios empfehlen), als auch im (mit Burosch HD DVD) selbst eingestellten Modus, ist Sunshine (nochmal: im Vergleich mit anderen, Crank, Riddick, Transformers usw.) kein Referenztitel.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Selbstbewußtsein in Ehren, ganz so wird's wohl nicht sein. 'Banding' beispielsweise habe ich mit keinem meiner Projektoren bei Sunshine entdecken können. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich an der Quelle liegen kann, ich glaube eher nicht.