1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Astra HD+ kann man bei der jetzigen Bildqualität aber nicht mehr zu Vorführzwecke verwenden.
    Da verzichtet wohl jeder auf HD und kauft sich einen SD-Receiver und vielleicht sogar einen Röhrenfernseher.:wüt:

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenns noch welche gäbe... ;)

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Was soll an den Schaubildern nicht verständlich sein?
    Alles wichtige steht da, wer mehr will, geht auf die Seite.

Und was ist an dem BD-Vergleich sinnlos?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ja so ein ******. Dann sehe ich da derzeit mal glatt keine Möglichkeit auf Besserung.

5. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verfolge diese Rubrik schon seit längerem und jetzt muss ich auch mal meine Meinung kundtun.
    Ich kann seit Mitte April 08 nun auch endlich Premiere HD und Discovery HD empfangen.
    Der 1.Tag HD Fernsehen hat mich natürlich umgehauen.Klar-wenn man bis dato immer nur SD hatte...
    Ich habe dann nach ein paar Wochen schnell gemerkt,dass das Bild,speziell auf P-HD immer schlechter wird.(ich habe DVB-C über Kabel BW)
    Ich glaube,dass war so der Zeitpunkt,als Anixe HD aufgeschaltet wurde.
    Mittlerweile sehe ich fast keinen Unterschied mehr zwischen P-HD und P 1.Kann man wunderbar vergleichen,wenn gerade derselbe Film läuft auf beiden Kanälen.
    Bin am überlegen ob ichs kündigen soll,aber Fussball in HD sieht bei mir obergeil aus und Discovery HD möchte ich auch nicht mehr missen,obwohl dort die Bildqualität teilweise auch nicht der Bringer ist.
    Also ich meine auch,dass sich Premiere mal ein bisschen anstrengen sollte,in Sachen Bildqualität.
    Aber das juckt die wahrscheinlich wenig.Da es in Deutschland über Kabel nur Premiere als HD-Sender gibt und keine Konkurrenz da ist,wird sich wohl nichts ändern.
    Und wenn die Premiere HD Abonneneten alle kündigen würden,dann wird es hier,in diesem Land,wohl noch Jahrzehnte dauern, bis HD Standard ist.
    Zum Schluss möchte ich sagen,ich bin zufrieden,aber es könnte weitaus besser sein.Da bin ich froh,dass ich BluRay schaen kann...;)

6. rofl1234

rofl1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde das nicht Sinnlos. Viele SDTV Sender haben schon DVD Qualität. Manche sogar bessere Qualität als DVD.

Warum sollte man den keine HDTV Sender mit Blu-ray vergleichen können?

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn sich Manni wieder "aufregt"...:D

Wenn ich deine "Rückschlüsse" aus den Schaubildern lese sind sie wohl für dich nicht wirklich verständlich...:rolleyes:

Aber erkläre mir: Wie willst du aus dem Schaubild herauslesen, ob ein Film am 12.05. um 20:15 eine ordentliche Datenrate und auch eine gute Qualität hatte ?

Die Angabe der durschnittlichen Rate um irgendwas zu "beweisen" ist witlzos, da die Schwankungen viel zu hoch sind...

Und wenn du wirklich nicht erkennst, warum man BD und HD-TV nicht miteinander vergleichen (wobei es ja nicht um den Vergleich an sich geht, sondern deine Meinung das würde irgendwas "beweisen") kann, warum soll ich dich dann ernst nehmen mit der Aussage, dass die Datenrate eigentlich kein "Problem" ist ?

Aber ich lasse mich gerne überzeugen, was das Mastering bei BDs mit dem Encoding bei HD-TV zu tun haben soll...

8. trash72

trash72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 55XE9305, Oppo 203, Sky+Pro UHD Receiver

Habe jetzt eine Woche Premiere HD und bin mit der Qualität voll zufrieden.
    Ich hab Blood Diamond direkt mit DVD verglichen und der Unterschied war riesig.Auch sonst war bisher alles als HD klar zu erkennen.

Kann es sein das die Qualität über Kabel teilweise schlechter ist? (bei mir über Astra)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich habe ungefähr fünf Mal Premiere HD über Kabel Deutschland "bewundern" dürfen. Bei meinem Schwager im Raum Nürnberg.
    Und mein HD über Sat macht auf mich definitiv einen "schöneren" Eindruck.
    Ich hatte zunächst sein Setup am TV-Gerät (Sharp) in Verdacht, allerdings konnte ich den Eindruck dann nur geringfügig verbessern.
    Und er hat natürlich auch "nur" den lizenzierten Premiere-Humax als HD-Receiver, der soll ja in puncto Bildqualität auch nicht gerade das Nonplusultra sein.
    Gerade Fußball sah bei ihm aber erkennbar schlechter aus, als bei mir via Sat.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

PREMIERE SIEHT ÜBERALL GLEICH AUS ! weil die ihre muxe selbst erstellen und diese 1:1 vom sat eingespeist werden !