1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Auch wenn ich deine Meinung teile, deine "Begründung" ist schlichtweg unsinnig, da "Äpfel/Birnen-Vergleich".

Weiß nur davon, dass Filme auf P. Direkt zeitgleich mit DVD kommen sollen, sonst ist mir nix bekannt.

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jop das stimmt!
    Die Bildqualität von Blu-ray's ist um Welten besser. Premiere kann mit seinen 8MBit/s da nicht wirklich mithalten.

Wieviele Kinofilme zeigt Premiere HD den überhaupt pro Woche?
    Also ne Blu-ray leihen kostet so ca. 2 Euro. Das wären so ca. 1 Film pro Woche für 10 Euro/ Monat.

3. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also meine HD 3 Monatsgutschein kostet mich pro Monat ca 2,50 Euro.
    Und da ich immer in den ersten Tage des Monats aktiviere, ist der Monat kostenlos. Es zählen ja nur die vollen Monate. Also Zahle ich nun vom 03.06 bis 30.09 nur 9,90 Euro. So teuer war der Gutschein bei Amazon.
    Klar kann HD bei den Blu-Rays nicht mithalten. Aber für den Preis gucke ich da großzügig drüber weg :)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gib es zu: Du bist an der DVD/BluRay-Vermarktung beteiligt und machst Stimmung gegen 1080i beim Fernsehen, damit Deine Geschäfte besser laufen. :eek:

5. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Er hat aber Recht. Die Qualität von Premiere HD (wenn auf Anixe HD Fussball läuft) reicht mittlerweile grad noch an hochskalierte DVD´s heran. Mit HDTV hat das nichts mehr zu tun.

6. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Internet habe ich das zwar nicht gelesen. In der "Welt" stand aber vorgestern ein Artikel darüber. Einige Studios hätten sogar gern die 6 Monate Schonfrist für's Kino abgeschafft. In Zukunft sollte Kino, DVD und PPV gleichzeitig starten; dies würde Werbeausgaben sparen, da nur einmal für alles geworben werden müsste. Dieser Vorschlag konnte sich aber nicht durchsetzen aus Rücksicht auf die Kinos, daher bleibt das so, wie es ist (es kann auch sein, dass die Frist auf 4 Monate verkürzt wurde - das weiß ich nicht mehr 100 %ig). Für das Pay-TV beträgt die Frist jedenfalls 12 Monate und für das Free-TV 18 Monate.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Fakt ist, was der ORF uns der SF mit ihren HD Ablegern aktuell fahren ist wirklich große Klasse, das ein PayTV Anbieter wie Premiere nur mit so einer niedrigen Rate rumdümpelt ist schon ganz schön traurig.
    Gerade im PayTV möchte ich für mein Geld ein anständiges HD Bild haben.
    Wie sieht es eigentlich bei unseren Nachbarn (Canal+, BSkyB) aus ??

Ciao
    MS2K

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich die Qualität der HD-Sender vergleiche, die ich empfangen kann würde ich folgende Reihenfolge machen:

1.) Luxe TV HD
    2.) Campus HD ( oder wie dieser Sender aus Heidelberg heißt :eek: )
    3.) Premiere HD
    4.) Discovery HD
    5.) HD 1 ( ist so ein französchischer Sender, kommt immer Motorsoprt :confused: )
    6.) mit Abstand Anixe HD

Nur so eine persönliche Einschätzung...

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Pauschalaussage ist genauso unsinnig wie der P-HD/BD Vergleich vorher...:rolleyes:

Die Qualität ist leider sehr schwankend bei P.HD, aber es gibt inzwischen einige BDs, die aussehen, als hätte man sie vom VHS Band auf BD gepresst...:eek:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, da könnte ja glatt der Eindruck entstehen, dass Du einfach nur auf Premiere rumhacken willst, denn diese Aussage kann man so pauschal nicht treffen.
    Es gibt auch genug Blu-rays, die schlecht gemastert sind und in denen es Rauschen oder Artefakte zu sehen gibt.

So, und jetzt rechnest Du noch brav die Spritkosten und den Zeitaufwand ein, den man aufbringen muss, um einen Film aus der Videothek zu holen und wieder zurückzubringen und dann können wir vielleicht noch mal einen Vergleich aufstellen.

Na Gott sei Dank bestätigen wir uns gegenseitig.

Diese Blu-ray ist super und Premiere HD ist Schrott Glorifizierung nimmt ja langsam überhand. Natürlich geht es besser als auf Premiere HD derzeit, aber aller Anfang ist bekanntlich immer schwer und HD in Deutschland steckt nun mal noch in den Kinderschuhen.