1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Diese Diskussion is doch immer die gleiche...Lasst uns doch einfach feststellen:

Wer sich ein Oehlbach-HDMI kaufen will, der soll es tun. Wer nicht --- auch kein Problem...

Ich selber hab an meinem HD-Reveiver ein Oehlbach und an der PS3 das mitgelieferte von Sony. Hab auch schonmal umgesteckt und konnte keinen Unterschied erkennen.

Ganz anders gestaltet sich die Geschichte bei Scart-Kabeln. Da rate ich ausnahmslos zu Oehlbach&Co...

2. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja den Philips 37 PF 3321 37 Zoll / 94 cm und ja HD Ready.
    also so 3 bis 3,5 Meter

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

3 - 3,5 Meter bei der kleinen Diagonale - wohl der endgültige Beweis, dass der Qualitätsunterschied nur eingebildet ist... :winken:

4. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja das isser wohl. :rolleyes:" Der endgültige Beweis ":rolleyes:

Ich bin überführt. O-Gott. Ich Lügner, mann sollte mich steinigen, zum Mond schießen, dann weiter zum Mars und wieder zurück.
    Die Welt hält den Atem an, ich wurde enttarnt. Oje Oje, wie kann ich bloß soooo weiter leben. Was soll ich bloß machen.

Ach ich weiß... Ich setze mich in mein Raumschiff und fliege von dannen:winken:.
    Vielleicht komme ich Dich besuchen mit mein Kabel und wir schauen zusammen HDTV.
    P.S. Ich lasse es Dir aber nicht da !!:p

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was für ein Rückzieher ?

Willst du jetzt "ernsthaft" das Thema diskutieren oder nur "Blödsinn" machen, und dann wieder mit "Laien-Sprüchen" kommen ?

Anyway, dein letztes Posting zeigt eigentlich was Sache ist, insofern: Gib ruhig weiter mehr Geld aus als nötig, der deutschen Wirtschaft und dem Staat tun's gut...

6. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ernsthaft geht hier ja nicht. Mit " Laien ". :winken:Was soll denn da schon rauskommen wenn sich " Laien" :winken:unterhalten.
    Wenns jeder so machen würde, würde es der Wirtschaft nur gut tun. Aber wir wollen ja nicht Politisch
    werden. Geiz ist unmenschlich !! Meiner Brieftasche schadet es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sind wir hier im Kindergarten.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt einem manchmal so vor, ist aber nix neues, denn das machen einige so, wenn sie merken, dass sie sich in eine "Sackgasse argumentiert" haben, dann wird das ganze halt ins Lächerliche gezogen, um aus der "Nummer" wieder raus zu kommen.

Im Hifi-Forum ist das Thema HDMI-Kabel ja auch grad wieder aktuell, auch da ist ein Oelbach Besitzer aufgetaucht, der "schönere Farben" sehen will...:cool:

Im Grunde ist das ja ein interessantes Thema mit einigen Aspekten, die Beachtung beim Kauf finden sollten, aber leider driften solche Freds sehr schnell ab, gerade wenn "Voodooisten" und "Hörige" auftauchen...:(

9. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.......oder Laien wie Du.

Was zum Thema : Ich finde ich Qualität von Premiere HD wieder geil.

So echt wie echt: HDTV bei Premiere
    Vier Buchstaben revolutionieren das Fernsehen: HDTV steht für High Definition Television – zu Deutsch: hochauflösendes Fernsehen. Dank einer fünfmal höheren Auflösung als beim herkömmlichen PAL-TV bietet Ihnen HDTV brillantere Farben und eine faszinierende Detailgenauigkeit. So wird jeder Fernsehabend zu einem spektakulären Erlebnis!
    premiere.de

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

HALLLLO... du hast einen 37" HD-Ready und sitzt über 3 Meter weg..... :rolleyes: wenn bei dieser Sitzabstand/Bildschirmdiagonale-Kombination P-HD nicht gut aussehn würde, dann würden andere eh nur mehr Pixelmatsch sehen! Für deine Zwecke könnte Premiere die Datenrate nochmal halbieren und du würdest nix merken... :eek: