1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Und dann RTL2 gucken, oder was? Nein, danke! Premiere hat immer noch das mit Abstand beste Programm in Deutschland und da kann auch das bißchen schwankende Bildqualität nicht's dran ändern!! Ich werd das Gejammer hier nie verstehen.......... :rolleyes:

2. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Gehört auch nicht viel dazu das mit Abstand beste Programm in Deutschland zu haben..
    Wenn dir die "bißchen schwankende Bildqualität" nichts ausmacht dann sei froh. Schade dass ich keine möglichkeit mehr habe aktuelle Bilder zu posten auf denen man das bisschen schwankende Bildqualität mal sieht.
    Und um auf deine Frage einzugehen was dann ? Wenn ich mir einige Premiere Spielfilme ansehe scheint mir RTL2 durchaus der passende Sender zu sein wo man ein alternativ Programm findet. Meine alternative sind Blu-Rays ausleihen und den Sport den Premiere uns als Optimierungsmassnahme im Sinne aller Zuschauer im SD-Programm gestrichen hat, bei einem ausländischen Pay-TV Anbieter in HD zu schauen.

3. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Tja dann guck mal weiter dein "Fernsehen x. Klasse". Ich kann mich jedenfalls vollumfänglich @nuts anschließen und noch ergänzend hinzufügen, dass mir selbst eine ordentliche DVD noch lieber ist, als das teilweise HD- unwürdige HD-Bild bei Premiere und als mehr als einErsatz für das "Restprogramm" (SD). Ich esse eben nicht einfach alles, was auf den Tisch kommt, wenn ich dafür bezahlt habe. Oder würdest du im Restaurant ein lauwarmes Essen nicht zurückgehen lassen?;)

TsTs, Manchen kann man eben Alles servieren. Und darauf, dass du unser Gejammer verstehst, lege ich auch gar keinen Wert. Hauptsache Premiere versteht es irgendwann...:eek:

(Wieso lassen wir uns eigentlich überhaupt immer antrollen? Wollte mich doch eh nich mehr aufregen.)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch heute habe ich wieder nichts am HD-Fußballbild auszusetzen. :love:

Auf geht's Barca. :winken::winken::winken::winken:

5. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Fussball allein genügt mir aber eben nicht(ist für mich nur Nebenprodukt bei HD). Sorry.;):winken:

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball ist immer ganz gut, bei einigen Filmen habert es aber etwas

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toll, bei KabelBW (zumindest bei mir) heißt es auf Premiere/Discovery HD gerade: "Derzeit nicht gesendet"

So ein Schei_ß!

8. squishor

squishor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

gabs diese genialen Zeitlupeaufnahmen eigentlich schon immer oder ist das nur heut bei dem Spiel so ?? Die sehn ja echt genial aus :eek:

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man bezahlt aber für eine Top (HD) Bildqualität!

Ich werd das Schönreden hier nie verstehen.......... :rolleyes:

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So ab heute habe ich auch Premiere HD. Bildquali ist aber echt nicht der Reisser. Klar ist sie schon wesentlich besser als auf den normalen Premierekanälen aber vielleicht bin ich durch Blu-ray und HD-DVD doch ein wenig zu verwöhnt in Sachen HD-Bild. Aber ich will nicht meckern - Premiere HD ist auf alle Fälle eine Steigerung meines TV-Programms.

Sagt mal welches Bild ist eigentlich besser, 1080p oder 1080i? Blue-ray und HD-DVD schaue ich immer über 1080p, Premiere sendet ja in 1080i. Wo liegt da eigentlich der Unterschied ausser das die Zeilen anders aufgebaut sind und ist p oder i von der Bildqualität besser?