1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Nach glaube 4 Wochen habe ich nun heute endlich mal eine Antwort bekommen, auf meine beschwerde hin wegen der Schlechten Premiere-HD Qualität.
    Kamm aber wie hier schon öfters gepostet nur die selbe Antwort.
    Das man mit Hochdruck am Problem Arbeite und wir uns noch ein wenig Gedulden sollten.
    Fragt sich nur wie Premiere das mit der Zeitspanne meint 2010? :D
    Und ich habe nochmals die Bestätigung bekommen das ich bis zum 31.12.2009 mein Vertrag läuft und man nichts machen kann, außer Pakete Umstellen. :wüt:

Ich lasse Premiere mal 2 Monate Zeit und gehe dann nochmal auf Angriff sollte es sich in der Zeit nichts getan haben.

Gruß
    Maik

2. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Ist nicht ganz richtig. Laut Premiere AGB §5 hat man bei schlechter Qualität das Recht, die Zahlungen zu kürzen.

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier werden Sie geholfen: http://www.fielmann.de/sehtest/

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aha wußte ich garnicht, wobei ich ja noch nichtmal die Aktuelle AGB habe.

Gruß
    Maik

5. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

@HannesK
    wir meckern hier auch nicht dass das "Bild" ansich schlecht ist.
    Niemand der objektiv an die Sache heran geht wird auch erntshaft behaupten dass das HD Bild nicht besser ist als das SD Bild (wobei ich das einschränken muss, bei einigen enigen Filmen in der vergangenheit war dies tatsächlich so hat mit dem Thema hier aber nichts zu tun)
    Das Premiere HD Bild ist im Prinzip sogar Klasse und teilweise sogar mit ner Blu-Ray (ansatzweise) zu vergleichen, was z.b. Schärfe, Farben, Bildeindruck etc. angeht und das sind alles Punkte bei denen ich dir recht gebe da kann und sollte man an den Einstellungen spielen und das optimieren was du wie du sagst ja auch bestens beherrscht... ABER:
    Kuck dir mal an was passiert wenn es z.b ne Schwarzblende in nem Film gibt oder sich die Kamera schnell bewegt, z.b. etwas verfolgt etc.
    Da wirst du in 9,5 von 10 Fällen zum Teil mehr als deutlich kleine und große Quadrate (sogennante Artefakte) im Bild erkennen und darum und nur darum geht es. Die sind da weil die Bandbreite zu gering ist und darüber meckern wir, denn das muss nicht sein und war ganz früher nicht so, und früher bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. Und da kannst mit den Bildeinstellungen spielen wie du willst, du kannst nen 50 Euro Fernseher oder nen 200000 Luxusedelplasma haben, diese Artefakte sind im Transportstream nunmal drin und sollten (wenn genügend Bandbreite da wäre) da nicht sein, darum geht es.
    Vielleicht wirds jetzt bisschen klarer... hoffe ich zumindest.

6. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich könnte mir vorstellen, dass Du nach der anfänglichen Begeisterung mit der Zeit genauer hinschaust und Dir ebenfalls die angesprochenen Mängel auffallen.

Wir allen wissen hier, wie ein wirklich gutes HD Bild aussehen kann (auch bei Premiere, in den guten alten Zeiten) und wissen daher auch, dass es NICHT an unseren Geräten, falschen Einstellungen oder fehlenden Oehlbach-Kabeln liegt. ;)

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  8. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die letzte Folie ist der Knaller:

"Bessere Ausnutzung der Bandbreite bei nochmals steigender Bildqualität"

:eek: Bessere Bildqualität bei geringerer Bandbreite? Wie geht das denn? Kann Premiere zaubern? :eek:

Und dann heißt es noch, dass Stand 06/2005 AVC bei Realtime Encoding noch genauso viel Bandbreite braucht wie MPG2.... und daran soll sich was geändert haben? Zumindest nicht mit den Encodern, die Premiere verwendet. Wenn die in vernünftige Encoder investieren, die tatsächlich effizienter arbeiten und die Bildqualität stimmt, soll mir das ja recht sein. Aber so...

Was ne Ver a r s c h e !

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Erst lesen, dann posten, HaiScore. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2008
  10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wird ja nicht besser hier...

Man könnte Dieter Nuhr zitieren, noch und nöcher...