1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ja ne ist klar, alle die den Pixelmatch wahrnehmen sind zu blöd Ihr Equipment richtig einzustellen. Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Aussage. Sry aber du mit deinem 1 Tag Premiere HD kannst das nicht wirklich beurteilen, wie sich hier seit Monaten die Leute mit dem zum Teil miserablen Bild von Premiere HD rumärgern müssen seit der Aufschaltung von Anixe HD.
    Wer das HD Angebot noch vor der Anixe HD Zeit auf dem Transponder kennt und keine Tomaten auf den Augen hat dürfte den Unterschied mehr als deutlich erkennen.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob jetzt nur einen Tag HD oder mehr - zählen tut nur ob man mit dem Bild zufrieden ist oder nicht. Ich bin es bis jetzt halt. Natürlich habe ich schon vorher beim Mediamarkt oder Saturn HD Bilder gesehen. Das dort die LCD's und Plasma's meistens nicht richtig eingestellt sind ist mir bekannt. Ich habe jedoch vorher auch dort ausgibig getestet und wenn man die Einstellungen verändert kommen auch dort gute Bilder heraus. (ist natürlich auch vom Gerät abhängig)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr witzig... 2 Jahre lang "Top Qualität" und jetzt liegt es an den Einstellungen...

4. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Seit wann wird von Premiere 1 hochscaliert?:confused:
    Oder ist das Hochscalieren von SD-Sendern durch den Receiver gemeint?

5. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Er meint das skalieren durch den TV/Receiver.

@HannesK,

die Probleme bei Premiere HD sind aber nunmal hausgemacht und haben nichts mit irgendwelchen Einstellungen am TV/Receiver zu tun. Mal davon abgesehen, das es nicht möglich ist, mit irgendwelchen Einstellungen am Receiver/TV eine zu niedrige Bitrate zu verursachen :). Die Bitrate ist nunmal zu niedrig (Bundesliga mal aussen vor) seit Anixe HD auf den Transponder gequetscht wurde aber das wurde hier auch schon breit und lang diskutiert und durch Messungen von verschiedenen Seiten auch bestätigt.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es mag ja sein das die Bitrate jetzt niedriger ist als vor einiger Zeit, jedoch sieht das Bild trotzdem nicht schlecht aus. Mit den Einstellungen am TV kann man aber sehr viel machen. ist bei mir jedenfalls der Fall. Siehe dazu auch Beiträge auf dem HIFI Forum bei Philips LCD 32 7762 Einstellungen.
    Natürlich meinte ich hochskalieren mit dem TV von SD auf 1080i. Sieht allemal besser aus als mit Scart Anschluß - egal was für ein Sender.
    Außerdem wurde von Premiere doch gesagt das auf Grund von neuen Encodern die Bandbreite jetzt besser ausgenützt wird und das Bild dadurch wieder gleich gut wie vorher ist. Natürlich könnte es wahrscheinlich noch besser sein aber wenn man jetzt keinen ganz großen Plasma oder LCD hat reicht es mir so wie es ist.

7. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Also, ich muss dich leider enttäuschen. Natürlich kann ein Tag Erfahrung mit PR.HD nicht die Erfahrung der hier versammelten Premiere - HD Kunden aufwiegen. Zu den instellungen ist soviel kalr, dass sich da bei mir nix geändert hat und meine Hardware absolut i.O. ist. Vielmehr verhält es sich so, dass Premiere (nicht nur mir) die Verschlechterung der Bildqualität zugegeben hat. Für einen echten Vergleich, was HD wirklich bedeudet, müssest du dann eine BD heranziehen. Fakt ist, dass die Qualität schlechter geworden ist. Und nur die Tatsache, dass das Bild besser, als bei SD ist, bedeudet ja nicht, dass es sich um eine wirklich gute HD-Qualität handelt.Oder ist diese nach dem Hochskalieren von Premiere 1 etwa sogar gleich bei dir? Auch kommt hinzu, dass es durchaus mal auf Premiere HD (meistens bei Fussball), mal auf Discovery HD ein ordentliches Bild gibt. Aber eben nie zur gleichen Zeit. Und letztlich kann man von Ausstellern bei Media-Markt & Co nicht wirklich ausgehen, da eine korrekte Einstellung der Geräte Zeit in Anspruch nimmt und durch störende Lichteinflüsse an einem solchen Ort auch nie wirklich 100%-ig gelingen kann. Desweiteren werden dort neuerdigs (eigenartiger Weise ca. seit das Premiere HD/ Discovery HD - Bild schlechter geworden ist), meist nur noch BD`s als Referenzmaterial verwendet. Es kommt vielleicht auch darauf an, womit man sich zufrieden gibt. Ich möchte dir aber keineswegs den Spass an deiner neuen Technik verderben. Nur es geht eben noch deutlich besser. Und spätestens, wenn wieder mal kräftig an der Datenrate geschraubt wird, solltest auch du die derzeitigen Unzulänglichkeiten an der Bildqualität feststellen können.

PS.: Eine ganz dumme Frage hätte ich noch: Glaubst du etwa Alles, was von Premiere gesagt wird?:eek::eek:

PPS.: Was ist für dich ein "ganz großer" Bildschirm? 42" ist doch inzwischen der Standard.:D

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Hannes

So langsam glaube ich, du willst alle einfach nur verar.schen...

9. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Vielleicht arbeitet er ja auch für PR.:D

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

edit hat zugeschlagen