1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Maik, 18. Juli 2006.

  1. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    Hi,

    hab mal ein wenig ausgelesen für Euch:
    - Bildgröße: unterschiedlich. NatGeo etc. zB 720x576
    - Im Schnitt mit 4,2 MBit
    - arena home zzt: 6 MBit (läuft aber ja sonst kein anderer arena kanal)
    - frame rate: 25

    Bin eigentlich echt zufrieden. Hatte auch angerufen. Mir wurde gesagt, dass es mit NASN etc. schon nächsten Monat soweit sein könnte. :winken:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    Na wenn das so ist muß ich meine Frau nur noch überreden,das ich mir ein Alphacryptmodul mir kaufen kann.:D

    MfG
    Maik
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    diese wurden doch schon vor wochen "undercovermäßig" angekündigt: im herbst sollen neue sender kommen. nachzulesen auch irgendwo hier im forum.
     
  4. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    ich halts schon nich mehr aus mir kribbelt es schon in den handen was es für neue sender werden:D:D würd zeit das es schnell oktober würd.
     
  5. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    Auf meine Anfrage per mail in dieser Woche, erhielt ich wieder mal eine "Standardantwort". Man könne nicht genaues mitteilen, arbeite aber stets an einer Verbesserung, bla, bla ...
    Ich denke die arbeiten so geheim, dass sie selbst nicht wissen, wie es weitergeht.
    Bleibt nur hoffen und spekulieren.
     
  6. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    hier u.a.: http://www.eutelsat.com/deutsch/press/2006/ewt.pdf

    "Das tividi-Paket auf dem arena-Transponder beinhaltet voraussichtlich acht abwechslungsreiche Programme mit viel Sport und Unterhaltung für die ganze Familie."

    Frohes Weiterrätseln ...

    :winken:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    Über welchen Satelliten werden die Kabelkiosk-Programme eigentlich zugeführt?
     
  8. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    8° West
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk


    Aber 19,90€ für 8 Sender ist doch ganzschön happig. Hoffentlich kann man sich die Kanäle auch einzeln abonieren.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Kabelkiosk

    Ich vermute ja fast mal, daß ARENA + Tividi zusammen 19,90 Euro kosten sollen. Wäre dann preislich mit dem Sat-Angebot identisch, nur dass statt Sat-Strafgebühr dann EWT-Strafgebühr dazukommt ;)