1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei home Entertain 16000+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von alex4040, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    In D findet DSL allerdings erst ab 138 Khzu statt. ADSL over ISDN.
     
  2. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Ja, alles was du schreibst, ist auch in meinen Augen richtig. Und das Modem macht das Signal für Netzwerkkarte etc. digital.
    An diese 25 khz erinnere ich mich aus Kursen für DSL-Grundlagen, die schon etliche Jahre her sind. Kann mir gut vorstellen, dass ich mich irre, oder damals noch nicht genormt war, oder sehr theoretisch.
    Ich versteh aber jetzt nicht, wo ich mich widerspreche?
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Mit dem Hinweis auf das DSL Modem. Sobald ein Modem im spiel ist, ist die Übertragung immer digital.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    es klingt paradox, aber digitale signale lassen sich auch analog übertragen! deswegen wird ja moduliert!
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Danke für den Hinweis. Vielleicht liegt das Missverständniss auch darin. Die Übertragung der Signale geschieht quasi analog, die Übertragungstechnik ist jedoch digital. Bei DSL wird DMT angewand. (Diskret Multiton Verfahren) und QAM.
    Dabei werden diskret verarbeitete Siganle über die Leitung geschickt.

    Wäre die Übertragungstechnik analog, wie beim guten alten analog Telefon, dann wären kein elektronisches Equipment auf beiden Seiten nötig, um die Siganle zu interpretieren.
    Es wäre auch keine Fehlerkorrektur möglich.

    Bei einer analogen Übertragungstechnik wird das Signal auf der Leitung übertragen und ich kann es an jeder Stelle ohne ein Modulationsverfahren wieder rekonstruieren.

    Mein Kritikpunkt an Kurt war, zu verbeiten, ADSL sei Analog. Das stimmt halt so nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.