1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei home Entertain 16000+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von alex4040, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Wusstest du nicht, dass ADSL analog digital subscriber line heißt?


    Geschickt versteckt, was? :)
     
  2. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    genau und ISDN heisst:
    Ist sowas den Notwendig... haha!^^
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    aber DSL ist wirklich analog. es ist die weiterentwicklung des analogen "normalen" modems. es werden bei DSL nur mehr frequenzen benutzt, auch für den menschen unhörbare, wärend beim normalen alten modem nur frequenzen benutzt werden, die der mensch auch hören kann, weils eben über das normale telefonnetz lief. aber das heutige telefonnetz-backbone ist digital seit einiger zeit. deswegen konnten ja auch irgendwann 56K-modems eingeführt werden, was früher nicht möglich war.

    klingt ein bisschen wirr, aber stimmt schon so!
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Analog hin oder her, die Streams sind für DSL16+ und VDSL identisch. Nur können die HD-Sender bei DSL16+ nicht empfangen werden. Das SD-Signal ist aber absolut 1:1 das gleiche.
    Und natürlich sind die Streams digital kodiert, auch wenn man sie per Rauchzeichen übertragen würde ;)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Das mag schon so sein, aber nach dieser Definition wäre absolut alles jenseits von Lichtübertragung "Analog" ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    die übertragung erfolgt per tönen, also analog.
     
  7. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    ist doch schnurzpiepegal!

    Das Bild mit Scart ist natürlich schlechter als das mit HDMI, darüber muss man net diskutieren!
     
  8. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    O.K. 1. April ist vorbei. Der Beweis das xDSL analog ist, hier
    Man beachte vor allem die Definition bei DSL Modem.
    Falls sich jemand fragt, warum Sprach- und DSL-Signale sich nicht in die Quere kommen, dafür ist der Splitter da. DSL läuft ab 25kHz und Sprache deutlich drunter.

    Ne, muss man nicht. Im Grunde hast du recht. Aber bei Entertain 16+ ist es nicht so, tut mir leid. Zumindest nicht bei den etlichen die ich bisher zu Gesicht bekam.
    Grüsse
     
  9. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Hallo zusammen,

    ich habe auch die widersprüchliche Erfahrung gemacht, dass das Scartkabel die bessere Wahl sein kann, aber nicht bei Entertain. Ich habe für DVB-T einen Recorder mit HDMI und Scart und da ist das Scartbild etwas besser (weicher). Ich denke es liegt daran, dass per HDMI die Fehler stärker sichtbar sind und Scart diese weniger deutlich herausstellt (Laienhaft ausgedrückt).

    Die restlichen Geräte habe ich natürlich per HDMI angeschlossen.

    Die Bildqulität bei Entertain SD ist bei uns die letzten Monate permanent gut (möchte behaupten besser gerworden) und HD ist natürlich eine Augenweide.

    Grüße
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Also, Du widersprichst Dir in diesem Beitrag quasi ja selbst.
    Eines vorweg: Die Übertragung des DSL oder VSL Signales auf der Leitung ist quasi analog (Mann kann keine 1 und 0 über das Kabel schicken, das sind immer irgendwelche Modulationsverfahren, die beim DSL z.b DMT). Das heißt aber nicht, dass die Signalverabeitung analog ist. Der Unterschied liegt im Detail. Bei einer analogen Übertragung spricht man von Kontinuirlicher Übertragung, bei der digitalen von diskreter Übertragung.
    Das DSL Modem wandelt die analogen Signale in digitale um. Ok? Also ist für das DSL Modem das Signal digital.
    Und da macht es keinen Unterschied, ob das ADSL, VDSL oder gar ein 56K Modem ist. Das was hinten raus kommt ist digital.

    Edit: das hab ich ja erst jetzt gesehen: DSL läuft ab 138 Khz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.