1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Fußball live + verlorengegangene Optionen im Sport-Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skipkirk, 12. September 2005.

1. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Fußball live + verlorengegangene Optionen im Sport-Portal

Die Bilqualität bei der 1. Liga gestern Abend war ja wohl wieder das letzte. Was denken die sich bei Premiere eigentlich dabei ?. Auf beschwerde mails wird ja auch nicht mehr geantwortet.Bei Gladbach - Bremen zb. konnte man denken es würde Regnen.Es kommt mir auch so vor als würde das Bild jeden Monat ein Stück schlechter werden.Wenn es so bleibt werde ich mein Abo bestimmt nicht mehr verlängern.

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde die Qualität eine Zumutung, und es wird immer schlimmer. Hängt wohl mit den Übertragungsraten bei den Optionen zusammen, aber ich bin da kein Profi. Das ist eine Frechheit, immer mehr Geld verlangen und die Qualität ständig runterfahren. Statt technische Spielchen mit eingeblendeten fiktiven Werbebanden zu machen, sollten die Stümper von Premiere mal dafür sorgen, daß man im Jahr 2005 ein anständiges Bild hinbekommen! Frechheit!!!:wüt:

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bleibe dabei, dass es an den Übertragungs-Feeds auf anderen Satelliten von den jeweiligen Stadien zur Premiere-Zentrale liegt. Vorher zusammengeschnittene Szenen, die in Kurzfilmen bei den Vorberichten angeboten werden sind nämlich keinesfalls ganz so schlecht wie die Live-Spiele. Also müsste man eher da was ändern...aber das kostet Geld.
    Was mich aber viel mehr gestört hat, waren der Kommentator und die "geniale" Bildregie bei Frankfurt gegen Bayern gestern Abend. Wenn ich Fussball sehen will, dann bitte auch den Großteil der Zeit. Es kann doch nicht sein, dass 10 Minuten lang Funkel und Magath in Großaufnahme gezeigt werden, während das Spiel läuft. Ebenso die viel zu häufigen und viel zu langen Fanbilder. Zum Glück hat man kein Tor verpasst, da die Stürmer nicht ganz auf der Höhe waren. Aber diesmal war die Bildregie wirklich katastrophal - und noch wesentlich schlechter als das, was die ARD bei Länderspielen so anbietet...obwohl das schon schwierig ist, das zu unterbieten.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    Bezahlst du nicht genug dafür? :eek:

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da kauft man sich ein teuren 32" LCD um sich eine ****** Quali von Fuball "live" ansehen zu müssen. :mad:

Ein LCD stellt das ohnehin schon miese Bild noch schlechter als ein Röhren Monni dar.
    Es wird defenitiv immer schlimmer........ :wüt:

das mußte einfach mal raus.........:D

gruss oppa

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, daß hätte ma aber vorher wissen können wenn man hier liest. LCD und Digital-TV... Verträgt sich nicht.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wann wurden heute die Feeds für die Bundesliga-Spiele aufgeschaltet. 5 Minuten vor Spielbeginn hatte ich immer noch das Aachen-Spiel und die Konferenz der 2. Liga. Also schnell Kanalsuchlauf gemacht. Wurde noch rechtzeitig vor Spielbeginn fertig. Puuuuh.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das stimmt so ja nicht.

Das digitale Kabelbild ist völlig okay und auch sehr gut.(außer Fußball live) halt.
    Ich bin da wrklich sehr zufrieden. Vor allem ZDF und A`RD bieten eine top Qualität auf ihren digitalen Kanälen.
    Das analoge Bild ist da defenitiv sehbar schlechter.

Naja..........noch ein paar Monate, dann gehts ja endlich mit HDTV los. :)

gruss oppa

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@tschippi: Kanalsuche wäre nicht nötig gewesen - einfach kurz aufs Portal zurückschalten oder Box aus- und wieder anschalten hilft, um die richtigen Optionen zu bekommen. Und selbst wenn du auf Aachen-Ahlen gegangen wärst, hättest du als Live-Spiel dann Leverkusen-Köln bekommen, das war dieselbe Option. Gleiches gilt auch für die Konferenz und den Infokanal.
    Und noch schneller geht es mit der d-box II durch zweimaliges Drücken der Taste "d-box" an der Fernbedienungen. Dann werden normalerweise alle Optionsnamen aktualisiert und neue hinzugefügt. Kannst du ja jetzt mal testen , denn gerade ist Spanien-Fußball ja noch dazugekommen.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Kroes:

Danke für die Info, aber ich wollte nicht das Spiel Leverkusen gegn Köln sehen. Ich ging ja auf das Portal. Da aber 5 Minuten vor dem Anpfiff immer noch keine Feeds da waren, bin ich halt in panik verfallen. Also, wann hat Cappuccino die Feeds aufgeschaltet?