1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei EUROSPORT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 28. September 2008.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    bei unitymedia auch 4/3 obwohl er vor einiger zeiut mal in 16/9 lief.
    finde eurosport und eurosport2 sind seltsame sender,
    Ich hab auch den rumänischen eurosport2 wo öfter fussball bundesliga läuft,sogar der kommt in 16/9 formatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Gerade bei Sport ist doch 16:9 viel angenehmer. Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird mit 16:9, auch bei ESP2. Ich habe vorhin mal eine Email bezüglich beider Sender an Eurosport geschickt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    ESP2 ist doch in 16:9.

    ESP müsste für 16:9 mal die Zuführung umstellen. Analog wird das nämlich nix.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Nö, zumindest bei Kabel Deutschland ist ESP2 seit Tagen wieder 4:3
     
  5. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Ja, aber im Premiere-Paket (Sky) kommt es korrekt in 16:9. komisch...
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Was ist denn z.Zt. für ein Bildformat bei Eurosport?

    Selbst das Senderlogo ist zur Hälfte, über die beiden seitlichen schwarzen Balken... :eek:

    Bei ESP2 ist alles wie gewohnt.


    EDIT: Bei der Werbung ist alles in 4:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT


    Ich meinte, ob du an meiner Stelle Eurosport Digital(schlechteres Bild, aber EPG) oder Analog(besseres Bild, kein EPG) bevorzugen würdest?
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Nein, ist 4:3, jedenfalls bei UM:rolleyes:
    Hoffen wir auf morgen..
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Also Eurosport 2 IST in 16:9 verfügbar. Was da einige Kabelnetze wieder machen ist mir schleierhaft. Bei Eurosport selbst soll ja laut Lenz Leberkern ab Morgen 16:9 sein. CL Klassiker sehen momentan sehr komisch aus. Sehr kleines Bild aber immernoch 4:3.
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT


    Das sind die selben 'Probleme', die auch ESP2 vor/bei der Umstellung in 16:9 hatte.
    Vielleicht fängt auch bald das ESP-Sendelogo an zu wackeln :D