1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei EUROSPORT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 28. September 2008.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Gut. Digital kein 2-Kanal-Ton. Ich habe Eurosport 2 nur damals gesehen, wo noch Champcar lief. Ansonsten muss es nicht mehr sein. MotoGP kann man auch vergessen. Das Rennen in Deutschland habe ich mir in 16:9 im MDR angeschaut.
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Gab es nicht mal Gerüchte, dass EUROSPORT in 16:9 senden wollte?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Ja, vereinzelt gibt's das. Wieso es den 2 Kanalton aber nicht flächendeckend im Kabel Deutschland Netz gibt, keine Ahnung.

    Ja, es gab das Gerücht, dass sie mit dem Start von Eurosport HD, den normalen SD Sender auf 16:9 umstellen würden. Daraus wurde aber nichts. Wir können uns bei den vielen Ländern bedanken, wo das 16:9 Format noch nicht so verbreitet ist, wie bei uns.
    Bleibt also nur die Hoffnung, dass Eurosport HD in Dtl. verfügbar wird.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    hier mittlerweile nicht mehr...glaube ich jedenfalls. kanns jetzt nicht nachtesten.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    ja, wollten sie zeitgleich zum hd start. war dann aber wohl nichts. aber seit ich die fta zuckerln von eurosport hd gesehen habe, will ich keinen normalen eurosport mehr sehen :love:
     
  6. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Ich habe inzwischen auf meine erneute Anfrage zu Eurosport HD von Frau Gruner eine Antwort erhalten:
    Meine Antwort hierzu:
    Wer ist bereit für Eurosport HD ca. 10 Euro monatlich zu zahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Nun, 10 Euro für "EuroSport HD" würde ich nicht bezahlen, ev. 15 Euro für:
    Premiere Film HD, Premiere Sport HD, Discovery HD und EuroSport HD.
    Dank meiner T&T Karte kann ich "EuroSport HD" auf Astra 23,5 bewundern,
    habe allerdings auch hier das Gefühl das mit einer sehr verminderten Datenrate
    gefunkt wird. Werde es heute Abend mal überprüfen.
     
  8. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Auch von Herrn Kindervater habe ich inzwischen eine Antwort zu meiner erneuten Anfrage bzgl. Eurosport HD erhalten:
    Hat sonst noch jemand eine Antwort auf seine Anfrage wegen der unzumutbaren Bildqualität erhalten?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Die sollen zuerst mal die SD Qualität in Ordnung bringen, bevor man HD startet. Daszu gehört keine analogabnahme mehr, Stereo Ton, EPG und 16:9 (oder mal 4:3 LB).

    Dann kann man sich an das HD Projekt machen
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bildqualität bei EUROSPORT

    Fragt sich nur, wo diese "Regel" steht ;).