1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Easy.TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jochenf, 8. Februar 2006.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Nachdem ich in den letzten Tagen keine Bildstörungen hatte, sind sie gestern abend v.a. auf "Extreme Sports" wieder aufgetaucht (diesmal bei mir kein Schnee). Heute morgen sind sie wieder weg.

    Interessanterweise war gestern genau der Tag, an dem seitens easy.tv der Zeitraum für die "Berechtigungen" auf der Smartcard aktualisiert wurde, d.h. die Karte für eine weitere Woche freigeschaltet wurde (Beginn des neuen Zeitraumes: gestern).

    Ob es da einen Zusammenhang gibt :eek: ?

    Die massiven Bildstörungen letztes Mal traten auch (nur) am ersten Tag der Kartenfreischaltung auf. Ich werde das weiter beobachten ...
     
  2. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Das Problem das von Easy.TV störungen gibt hab ich auch öfters.Ich finde es störent z.b.Den Extreme Channel zu gucken und auf einmal bleibt das bild hängen und erscheint für ein paar sekunden das das programm verschlüsselt sei.Und erst nach 10 oder 20 sekunden das bild mit ton normal weiterläuft.Bis es dann wieder mal soweit ist.Und das spiel geht von neuen los.Aber das ist bei allen sendern von Easy.TV :wüt:
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Kann das sein, dass man nun in 720er Auflösung sendet? Oder trifft das nur auf den Promo-Kanal zu?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    National Geographic sendet immer schon in 720er Auflösung und 3-5 MBit/s.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Ist nicht Extreme Sports und Ero First ein Programmplatz wie Jetix/Beathe-Use -TV auf Premiere?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Die Kanalstörungen könnten auch mit der Hohen Dämpfung und der Geringenverschiebung der Polarisationen im G-Band zu Tun haben. Kannst ja mal checken wie TW1 oder GoTV zu dieser Zeit läuft
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Also der Promo Kanal ist für die SuperMoto übertragungen mal nicht wirklich geieignet. Das Pixelt und Artefakted ja wie verrückt. Allerdings finde ich es sehr schön das man auf nen doofes Logo verzichtet.