1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Easy.TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jochenf, 8. Februar 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Jo, aber ihr dürft bei der Sache eines nicht vergessen, bekommt Easy.TV mal mehr sender, wird die Qualität auch sinken. Glaubt mir, auch Easy.TV ist (wie Premiere) eher auf Gewinn als auf Qualität aus.

    Noch sinds halt nicht soo viele Sende, darum ist die Qualität halt gut.
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Ich hab mich noch nicht ganz zu einem Probeabo durchringen können, will erst noch ein paar Tage warten ob ich das Modul auch behalte und dann erst den Umschlag mit der Smartcard öffnen.
    Hab mir aber gestern mal den freien Easy.TV Infokanal angesehen. Da wird aber schon ganz heftig komprimiert. Wenn sich dieses Easy.TV Logo dreht dann klötzelt es ganz gewaltig. Als "Vorzeigekanal" ist das ja nicht sehr geeignet. Ich hoffe nur daß die normalen Kanäle eine bessere Qualität haben.

    Gruss Jochen
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    auf Silverline kommen manchmal Filme in 16/9 und anamorph, Datenrate ist auch ok. Auf AXN hab ich noch keine gesehen... nur sind die Filme vom Anspruch her zu vergessen. Schaut Euch die Programmvorschau an.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    na ja die 20€ schaden doch höchstens Kofler:D. Der Infokanal hat Themaqualität, der ist ja auch nicht wichtig. Interessant ist die Tatsache das sie dem Infokanal weniger spendieren als den Bezahlkanälen. Falls mal neue Kanäle starten und es verringert sich die Bildqualität macht einem das kündigen doch einfacher als bei Premiere, oder.
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    In meiner "TV World" sind auf Silverline sehr viele Filme mit einem grünen Punkt versehen (=top), im Schnitt mehr grüne Punkte als bei allen anderen Sendern. Wie kommt denn das? Ist der Bauer Verlag an Easy.TV beteiligt? :confused:

    Gruss Jochen
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Eigentlich sollte man schon allein aus Protest die Karte aktivieren. :D
    Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft, und vielleicht wird dann ja auch auf Premiere mal die Bildqualität besser...

    Gruss Jochen
     
  7. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern auch easy.tv zur Probe und bin von der Bildqualität nicht gerade begeistert:

    Dabei stören mich weniger die Bildauflösung oder die Kompressionsmuster, sondern v.a. die Bildhänger und Tonaussetzer, die bei mir immer 'mal wieder auftreten (so wie früher bei Premiere). Besonders schlimm war's gestern nachmittag auf dem "Extreme Sports"-Channel; der war fast nicht anzuschauen. Ich empfange easy.tv in D über Satellit per easy.tv-Karte mit einem nagelneuen TechniSat MF4-S (Cryptoworks embedded).

    Kann jemand diese Empfangsprobleme speziell gestern bestätigen ? Kommen solche Bildhänger und -aussetzer (Encodierfehler ?) vielleicht sogar öfter vor ?

    Vielen Dank für Eure Antworten ! :winken:
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Also bei Easy TV gibt es eigentlich nie Bildstörungen :confused: Vieleicht lags bei dir am Wetter ;) Oder dein Modul hat noch ein alte Software drauf ;) Welche Geräte benutzt du denn überhaupt zum Empfang von Easy TV ?
     
  9. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Die Datenraten liegen ja so im mittleren Durchschnitt. Vergleichbar zu Premiere und Co.

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/11151.gif

    Ist allerdings eine 24h Messung auf dem Trp. Soll heißen bei nur zeitweisen Aufschaltungen wie Erotic First ist das Ergebniss verfälscht. Wird aber noch geändert.

    Grüße
    linowsat
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Das mit dem Wetter könnte schon sein (Schneefall), allerdings hatte ich bei der Signalstärke/-qualität konstante 95 bzw. volle 10 dB ! Evtl. hat aber die Fehlerkorrektur (5/6) wegen der Witterung nicht sauber gearbeitet (?); heute habe ich so gut wie gar keine Bildstörungen festgestellt. Ich werde das weiter beobachten ...

    Auf die Software habe ich keinen Einfluss, da ich easy.tv ohne Modul mit dem Satreceiver MF4-S von TechniSat empfange (siehe mein voriges Posting); da ist Cryptoworks schon implementiert. Die aktuelle Softwareversion ist auf der Box drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2006