1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Isotrop, 15. Dezember 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Es ist die Wahrheit. Man kann das Geschriebene vorbehaltlos glauben. Das ist das eigentlich Schlimme daran. Es gibt eine ältere Stammzuschauerschaft und die will solche Filme nicht sehen (abgesehen davon, dass der Sender das über 15 Jahre selbst heraufbeschworen hat). Wir werden uns wieder verwundert die Augen reiben, wenn die Potters und Catch me... vergleichsweise mittelmäßig laufen werden.
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    also rosarote Pilcher oder traumschiff hängen mir echt zum hals raus. Aber DEUTSCHE filme haben oberste Priorität.
    Der letzter deutscher Film, den ich gesehen habe, war "kein Ohrhasen".
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Ach nee, seit wann denn das?

    Auch die laufen fast ausschließlich nach 22 Uhr, oftmals erst nach 23 Uhr.

    Das stimmt, und genau darin sehe ich das Problem. USA wohin man schaut, und fast nichts neuer als 2007.

    Wozu Staatsfeind Nr. 1 im ZDF ?

    Hoffentlich holt sich ZDF Neo rechtzeitig die neue Simpsons-Staffel, ansonsten haben sie wohl die Kehrtwende völlig verschlafen. So wird das nichts mit den jungen Zuschauern!

    Hauptsache man kann stunden lang unwichtigen Wintersport zeigen!
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Warum ist das Interesse an ausländischen Produktionen zu gering, weil ganz einfach diese zu spät kommen. Oder sie werden mit Hilfe eines DVR aufgenommen und kommen so nicht mit in die Quote.

    Es gibt Unmengen an US-Programm, welches man zur Prime Time senden kann.

    Ich denke, dass ich eher die Ausnahme bin. Mich interessieren deutsche Produktionen überhaupt nicht. Deutsche Produktionen sind für mich langweilig, und schlecht produziert.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    In Zukunft werden aber genau diese auch erfasst...
    Sicherlich gibt es viele US Ware und auch genug die deutsche Produktionen angeblich nicht mögen (für mich labern die meist nur die Vorurteile nach...).

    Ein ÖRR sollte finde ich aber ein großes Spektrum anbieten, am besten aus allen Ländern.

    Leider ist man da ja im deutschsprachigen Raum noch nicht so weit.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Hier eine weitere E-Mail des Ersten:

    E-Mail Antwort des ZDF:

    @ LucaBrasil
    Mein Posting liegt darin begründet, dass es schon zum Thema passt, weil man ja über die US-Filme diskutiert, wie deren Bildqualität ist, und warum diese erst um Mitternacht gezeigt werden. Also ganz Off-Topic ist das sicher nicht. Schau dir dazu bitte noch einmal Post 7 und 1 an. Vielleicht verstehtst du dann, was ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Was hat das hier alles mit dem Topic zu tun? :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Ich ziehe es jedenfalls vor das die Filme so auf jedenfall immer ungeschnitten laufen und nicht so wie bei den privaten verunstaltet werden. Einziger Kretikpunkt ist das nur selten der Abspann dabei ist und oft Einblendungen den Film ruinieren. (wozu gibt es VT Seite 111?!)

    Von der Bildqualität kommen nur selten Original DVDs da mit.