1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heikoo, 5. Februar 2005.

  1. DynamiteDan

    DynamiteDan Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Die Bildqualität war gestern in der Tat mal wieder richtig schlecht. Und das lag weder an meiner dboxII noch sonstwo dran. Die Signalwerte waren einwandfrei!!!
    Daher kann ich dem Threadersteller nur Recht geben!!!
     
  2. major

    major Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Bei mir war die Qualität gestern bei der BULI absolut mies!!
    Das Bild war völlig unscharf,jeder Spieler hatte einen Konturenschleier und der Ball zog einen Schweif wie ein Komet hinter sich her.
    Dachte das liegt an dem "tollen Gerät(Technisat Digital PR-S)" den mir Premiere am Mittwoch aufgeschwatzt hat,bei dem irgendwie alles schlechter ist als bei meiner guten alten D-BOX 2 von SAGEM.
    Werde heute mal die 2.Liga Konferenz und später meine Gladbacher mal anschauen und hoffen das es wieder besser wird.
    Sonst werd ich mal bei PREMIERE anrufen............!?!?

    Gruß, Major
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    @major
    Was du schreibst ist ein wiederspruch in sich.
    Entweder du siehst nen Konturschleier (wenn du damit auf die Niedrigen Bitraten anspielst) oder du hast nen "Schweif" bei schnellen bewegungen. Beides gleichzeitig ist Premiereseitig unwahrscheinlich, weil das eine ohne Rauschfilter auftritt (und Sport wird im allgemeinen wegen des "Schweifes" bei schnellen bewegungen immer ohne gesendet) und das andere nur mit Rauschfilter auftritt. Von daher kann w,enn ich deine Aussage richtig verstanden habe, diese nicht schlüssig sein. Es sei denn du hast am Fernseher noch nen Rauschfilter an. Den würde ich aber immer auschalten.
     
  4. major

    major Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    @Nappi16
    Hallo, vielleicht habe ich mich technisch nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Die Darstellung war einfach unscharf, jeder Spieler war bei Bewegung fast doppelt da(das heißt seine vorherige Bewegung wurde mit der aktuellen dargestellt) weiß auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    Fast wie in ner extrem SLOW-Motion oder im Matrix-Style!
    Das ändert aber nix daran das es mies war.
    Ob das nun mein neuer Technisat ausmacht muß ich noch testen mit der alten DBOX 2.
    Gruß,Major
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    2. Liga war heute besser. Nicht optimal , aber es war okay so !
     
  6. major

    major Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Es war besser, auch die 1.Liga,aber es war schon viel viel besser!
    Bei voller Signalqualität -10db- muß es doch eigentlich perfekt sein,oder?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Sonntags ist es eigentlich immer noch besser als Samstags (es sei denn F1 ist gleichzeitig). Denn Sonntags steht etwas mehr Bandbreite zur Verfügung, weil weniger Gleichzeitig kommt.
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Bei mir gab es Samstag zwei Mal Verschlüsselungsprobleme...
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    also verbrauchen die restlichen feeds auf denen direktfilme mit DD laufen keine bandbreite?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität bei Bundesligaübertragungen !!!

    Doch aber es kommen wie Samstags weniger Direkt Filme.