1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität auf großen Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 28. September 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität auf großen Fernsehern

Welche 28 Filme?

Für 47,90 EUR bekomme ich 24 Filme.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Thema gucke ich auch. Xena auf 13thStreet oder Andromeda auf SciFi. Discovery und MGM sehe ich auch oft. Ich habe ein Paar Filter an und dann sehe ich nichts von Artefakten oder keine Ahnung was für einem Zeug. An Schärfe geht kaum was verloren. Details sind zumindest alle gut zu erkennen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Premiere kommen im Monat ca. 28 neue Filme.
    Ich leihe mir zwar noch ein Paar Filme im Jahr in der Videothek. Das sind gute asiatische Filme. Sonst gucke ich nur Filme bei Premiere.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein. Ich muss bzw. will aber nicht alles schauen, nur weil es neu ist. Dazu ist mir die Zeit zu schade. 10 Filme pro Monate sind mehr als genug abends. Das macht dann 20 EUR. Billiger als FILM.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Vor 2 Wochen hatte ich noch ein 4:3 Gerät, da waren Sendungen mit einer Auflösung von 480x576 noch zu ertragen, aber jetzt hab ich ein 16:9 Gerät, bei Filmen, die das Gerät dank letterbox aufzoomt, hab ich nur mehr 480x(ca)288 Pixel bei manchen Filmen im Kinoformat. Der Unterschied zu 16:9 Filmen auf zb ORF1 ist jetzt enorm auffallend. Verwaschen und Unscharf, und dafür wollen die immer mehr Geld... zzz

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut. Jeder muss für sich entscheiden was sich lohnt. Für mich ist Premiere Film eine Film-Flatrate. Ich sehe gerne Filme. Ich muss künstlerische Leistung von Schauspielern sehen und mich richtig unterhalten lassen. Ich mag auch Theater. Dazu gibt es auch viele ältere Filme. Ich zahle für Premiere Film nur 15 EUR. Damit bin ich super zufrieden.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Bitte jetzt keine Diskussion anfachen...der "Entleiher" kann sich seine Filme ja aussuchen, der P. Kunde muss nehmen, was er bekommt...

Auch der Filminteressierte "muss" keine 28 Filme im Monat schauen...ich würde da auch 10 bis höchsten 15 angeben...

und um den Bogen wieder zum Thema zu spannen, je größer der Fernseher, je eher sollte man sich auf andere Möglichkeiten als P. "einschiessen"...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für 15 EUR für FILM kann man auch durchaus zufrieden sein.

Wohl aber nicht für 23 EUR für THEMA. Da wirst du mir sicher zustimmen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

23 EUR für Thema ist schon viel. Ich zahle 5 EUR für Thema.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab's schon früher immer wieder mal geschrieben: Solange der Durchschnitts-TV-Junkie einen 72er 4:3 hat und RTL, Pro7, Sat1, Vox, RTL2 übers analoge Kabel schaut bzw. schauen muss, für den ist selbst schon Premiere Thema ein sichtbarer Qualitätsgewinn!