1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität auf großen Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 28. September 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität auf großen Fernsehern

Premiere hat 2 Probleme aus meiner Sicht:

1) Die hundsmiserable Bildqualität - da braucht man nicht mehr zu diskutiueren
    2) Die mittelmäßige Programmqualität

das ganze zu völlig überteuerten Preisen. Das steht in keinem Verhältnis.

Sicherlich ist das Programm bei Premiere nicht schlecht, sondern mittelmäßig. Doch die Rousinen werden durch die Bildqualität völlig kaputt gemacht. Da fällt die Hemmschwelle zum DVD-Verleih jeden Tag weiter.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Diese Kapazitäten werden jetzt von Kabelnetzbetreibern für Fremdsprachen Pakete benutzt.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

1 Transponder hat er abgegeben. Zudem hat Premiere heute mehr Sender, als früher.

Der Extra-Sat Transponder ist da noch nicht mitbedacht.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@hopper:

Danke. :winken:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch andere HDTV Kunden (außer HDTV Freaks) werden große Plasmas und LCD Schirme oder Beamer benutzen. Es sind dann solche Leute, die so was wie Heimkino haben. Da wird man schon schlechte Bildqualität schnell erkennen. Vor allem, da man über Premiere Bildqualität in jeder Heimkino Zeitschrift lesen kann.
    Normale Verbraucher werden bei SDTV-Qualität bleiben, da man mit Qualität halbwegs zufrieden ist.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und dieser riesen Gruppe ist gegenwärtig die SDTV-Qualität egal? Die beschweren sich nicht?

Da paßt was nicht zusammen...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eben, vor allem weil die Vermarktungskette geändert wird, und Filme immer schneller vom Kino in den DVD-Verleih gelangen. Danach kommen die Kauf DVDs, und bis der Film dann mal im Pay-TV landet, hat den doch eh jeder schon gesehen, oder interessiert sich nicht wirklich für den Film.

Wenn mich ein Film interessiert, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten, Kino oder DVD. Dann stimmt auch die Qualität...

Gruß
    emtewe

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe z.B. auch nie Artefakte gesehen. Auch nicht mit einem 72 cm Fernseher. Ich bin eigentlich mit Bildqualität zufrieden. Natürlich ist die Bildqualität auf einer DVD besser, aber solange ich keine Artefakte oder so was sehe ist mir das doch egal. Das sehen bestimmt viele Abonnenten so. Die Leute hier im Forum sind doch nicht repräsentativ. Aber auch Premiere in ihren Emails, zu Bildqualität hat schon mehrmals geschrieben, dass Beschwerden relativ gering ausfallen und wer unzufrieden ist, kann auf HDTV Angebot umsteigen.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, ich weiß ja nicht, was du so schaust. Aber würde ich ausschließlich Premiere FILM 1,2,3 sehen, wäre ich auch zufrieden. Hast du das THEMA Paket?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss ein Cineast aber schon sehr viel Geld haben, um ca. 28 Filme im Monat im Kino oder auf DVD zu sehen.