1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tomadm, 25. August 2006.

  1. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Arena

    Ich empfange Arena über Sat, mit Pace Receiver und easy.tv CI Modul. Das Bild ist sehr gut, kein Vergleich zu dem Pixelbrei bei Premiere.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem was Arena bislang leistet. Man muss auch bedenken seit wann es Premiere gibt und seit wann Arena. Das noch nicht alles rund läuft ist klar, aber das Arena vom Start weg die bessere Quali bieten kann(darauf kommt es letztlich ja an), sollte wie eine Ohrfeige an Herrn Koffi wirken......*batsch*
     
  2. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Arena

    Einen Augenkrebs bekommt man bei Arena weniger!:love:

    Dafür gibt´s mehr Ohrenkrebs:D

    whopper:winken:
     
  3. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Arena

    Ich sehe keine bessere Qualität und empfinde den Produktionsstandard als mangelhaft. Der Einsatz der Zeitlupen, die Aus- und Überblenden von einer Szene zur nächsten, der Schnitt zwischen Totaler und Nahaufnahmen, und so weiter und so fort. Und das sind keine Kinderkrankheiten, sondern Arenas Standard. Ganz zu schweigen davon, daß auf dem Infokanal keine Mannschaftsaufstellungen und keine roten und gelben Karten aufgeführt sind. Unfassbar. Oh, ich bin im falschen Beitrag, sorry.
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bildqualität Arena

    Kann ich Dir nur recht geben. Ich habe eine absolut exat ausgerichtete Sat-Schüssel(vom Fachmann mit Satfinder und bla bla bla),aber sowie eine grössere Wolkendecke kommt, fängt bei mir auch das Bild an zu stocken. Schalte ich dann auf irgendeinen anderen Kanal um, habe ich perfekten Empfang. Selbst bei Regen und Gewitter. Und bei dem SCH......Arena Transponder reicht ne kleine Wolke um nicht mehr gescheit guggen zu können.Bin mal auf den Winter gespannt, wenn das WEtter allgemein schlechter ist. Das wirds zum Lotteriespiel ob man Samstagnachmittag Fussball schauen kann oder nicht.
    Die Bildqualität ist bei Arena wirklich sehr gut, aber was nützt mir das wenn bei der kleinsten Wolke am Himmel die Ständigen Aussetzer kommen!!!!
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität Arena

    Einspruch!
    Schalke - Bremen letzten Freitagabend sah über Sat überragend aus!
    Bayern - Club am Samstagnachmittag war über Sat jedoch der gleiche Pixelmatsch wie bei Premiere immer. Naja, nicht ganz so schlimm, aber fast.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bildqualität Arena

    Einspuch Euer Ehren! ;)
    Wie ich schonmal in diesem Thead geschrieben habe, liegt dieser Effekt der leichten unschärfe (im Gegensatz zur Konferenz und den andern Feads) an der Verwenung von HDTV Equipment im Stadion.
    Das Topspiel der Woche, also das auf ARNENA 1, ist eben das Spiel, welches mit HDTV Kameras aufgzeichnet wird. Um das ganze dann im normalen TV auszustrahlen muss das Bild intern, bevor es auf den Sender geht, runter skalliert werden. Es werden also Zeilen weggelassen.
    Hierdurch kommt es eben zu dieser leichten unschärfe. Bei PREMIERE gab es diesen Effekt theoretisch auch, allerdings viel er da nicht großartig ins Gewicht, da das Bild zum Ersten eh mieserabel war und PREMIERE zusätzlich, um die mangelhafte Bitrate zu kaschieren einen extremen Weichzeichner eingestzt hat, weshalb alle Spiele dieses Unschäfemanko hatten. Zudem hat Premiere die Bitrate für seine Feads nicht ausgeglichen verteilt, sondern hat dem Topspiel immer die höchste Priorität verliehen.
    Aus diesem Grund konnte man das matschige Bild sogar als bestes empfinden. Parallel dazu waren aber Spiele in den hinteren Feads noch unerträglicher!
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Arena

    Das Schalke-Spiel war ja auch besser, Arena hat das schon vorher gewusst :p .
    Zum Topic: Bei mir über KD habe ich keinen Anlass zur Kritik. Liegt wohl auch daran, dass ich noch einen 70er 4:3 habe. Aufgrund des langen Hickhacks vor Beginn der Saison bin ich zunächst auch mal nur mehr als froh, überhaupt Fußball-BL sehen zu können.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität Arena

    Klingt alles sehr plausibel.
    Vielen Dank, dass Du mir das so erklärt hast.
    Fakt bleibt aber, dass jenes TV-Bild, das sich mir am Samstagnachmittag bot, nur unwesentlich besser war, als jenes, das Premiere häufig zu bieten hatte/hat.
    Prinzipiell bleibt aber die Bildqualität von arena im Vergleich zu Premiere insgesamt doch klar besser. Ich hoffe das bleibt auch die restlichen 31 Spieltage so.