1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität aktuell... (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaJoker, 11. November 2005.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Habe gerade MGM an und das ist wirklich das allerletzte an Bildqualität. Bis jetzt habe ich immer geschmunzelt wenn alle über die Bildqualität geredet haben aber das hier ist das letzte.
     
  2. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    @sebkoch1
    Wie ich deiner Signature entnehme hast du Premiere über Kabel, ich leider ebenso und so langsam hab ichd as Gefühl das die Kabelbitraten noch geringer sind als die über Sat. Eigentlich unlogisch den die Kabelnetzbetreiber speisen doch das "unveränderte" Satsignal ein oder doch nicht...?:confused:
    Leider hab ich hier nur eine Sagem dbox mit neutrino wo man keine genauen Bitratenmessungen machen kann.

    @Eifelquelle
    100% agree
    Ich glaube auch das viele Leute sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben oder es einfach tolerieren oder schlicht und einfach sich darüber keine Gedanken machen. Shice-egal Einstellung.
    Ich würde jetzt extrem OffTopic werden aber diese Gleichgültigkeit ist ein Grund wieso wir so eine bescheuerte Regierung gekriegt haben. Danke an die (faulen) Nichtwähler.:rolleyes:

    Ich frage mich was passiert wenn die HD Kanäle auch ins Kabel eingespeist werden? Neue Kapazitäten werden die bei dem knappen Platz ganz sicher nicht kriegen und B-Kanäle abschalten werden die auch nciht, also bleibt nur eine Konsequenz; Es wird auf lange Zeit keine HD Kanäle im Kabel geben und als Buh-Mann werden die wieder die Kabelnetzbetreiber ausrufen.

    An dieser Stellen nochmal ein Dankeschön an den Architekten meiner Wohnung die keine Südseite hat!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Ja unlogisch und entspricht auch nicht den Tatsachen! Premiere Thema ist schlecht, über Sat und Kabel! Die Transponder werden auch 1:1 ins Kabel übernommen.
    Allerdings zeigen verschieden Receiverfabrikate unterschiedliche Ergebnisse mit niedrigen Bitraten. Und die Sagem als auch die Nokia D-Box ist nun mal nicht für gute Bildqualität bekannt im vergleich zu vielen neueren Fabrikaten.

    Hexen kann allerdinges kein Receiver, bei Premiere Thema gibts nichts zu beschönigen!
     
  4. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Hmmm, also die Bildqualität von Premiere is schon so ziemlich unter aller S.., gerade bei Premiere Sport. Die NFL Übertragung gestern war eine einzige Katastrophe, aber man ist es ja mittlerweile langsam gewohnt.

    Zum Streit über Projektoren *g* Hat mich ja schon recht amüsiert alle Statements hier zu lesen und deswegen möchte ich auch meinen Senf mal dazu loslassen.

    1. DVB-C über S-VHS
    Tja, was ich so über DVB-C sehe ist alles ziemlich schlecht, das ZDF sticht zwar deutlich heraus, aber trotzdem maximal mittelmäßig.

    2. VGA
    Bis auf meinen DVB-C Reciever steuere ich meinen Beamer ausschliesslich über VGA an. Mit VGA-Repeater weil die Kabellänge von 15m das notwendig macht um ein gutes Bild zu erhalten. DVDs sehen im Normalfall klasse aus, zB Star Wars sticht einfach von der Qualität nochmal enorm heraus. Und ich habe - siehe Signatur - einen Datenprojektor der das Bild auf eine Diagonale von 82" bringt.

    50cm Abstand zur Leinwand um das Pixelmuster zu erkennen funktioniert nur bei weißen oder hellgrauen Hintergründen.

    Ergo: TV-Bild über SVHS sieht bescheiden aus, PAL-DVDs über VGA lassen sich wenig Grund zu sich über PAL zu beschweren. Nun muss man abwarten was HDTV bringt, aber dafür muss dann eh ein neuer Beamer her weil der jetzige nur bis 720p schafft.

    Ach ja, hab ich auch noch hier im Thread gelesen: wer behauptet dass 480i zu 480p keinen Unterschied ausmacht sollte mal eine X-Box über nen Projektor laufen lassen. Zuerst normal angeschlossen per SVHS und dann einmal mit VGA-Box die den progressiven Modus ermöglicht. Er wird für immer schweigen und sich seiner früheren Worte schämen ;)

    zusel
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    SCART RGB ist auch super, ist nur wenig schlechter als YUV und die meisten DVB Receiver können es ausgeben.
    Nur die meisten Beamer können es nicht über SCART nutzen.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)


    PREMIERE SIEHT NICH NUR ******** AUS, SONDERN IST FÜR DIE ABOPREISE AUCH EIN *******PROGRAMM GEWORDEN... :LOL:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Aber macht Gewinn!
    Die meisten hier meinen besser ein schlechtes, teures Premiere als gar keins.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Warum schreist Du so?:eek:
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    sorry war nich meine absicht dir einen hörsturz zu verpassen :eek:

    mfg
     
  10. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität aktuell... (mal wieder)

    Also ich finde das Premiere Programm eigentlich ganz OK. Natürlich könnten mehr aktuelle Filme gezeigt werden, aber mir reicht es eigentlich pro Tag einen neuen Film zu sehen/aufzuzeichnen. Ich muss erwähnen, dass ich ein 20 Euro Abo habe. Da hat man keine so großen Ansprüche.
    Bei der Bildqualität kann ich nur alle Sender ab Premiere 5 bemängeln. Die ersten vier sind was die Bildschärfe angeht weit besser als Prosieben/Sat1 da viel anamorph gesendet wird. Die restlichen Sender sind allerdings eine mittelschwere Katastrophe...