1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boldman, 27. Dezember 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Sowas ähnliches gab es heute bei der Kuchenschlacht für Rette die Million.:eek:
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Da lasse ich mir so was ja vielleicht noch einreden. Aber nicht bei Serien oder Filmen.
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Am 06.12. hat das ZDF leider auch bei "Batman Begins" im Monatskino die schon oft zitierte, animierte Werbung von "Die Deutschen II" gebracht. Blöderweise gab es keine Nachtwdh. von dem Film.
    In den letzten Wochen, wo die Bourne-Trilogie im Montagskino lief, kamen solche Einblendungen zum Glück nicht. Die letzte Folge der Serie lief einen Tag nach der "Bourne-Verschwörung", also haben sie (hoffentlich) eingesehen dass diese Werbung in Filmen nervt.
    [​IMG]

    Diese PM würde ich dann auch gerne haben:)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    [​IMG]


    Also das geht absolut gar nicht. So langsam entwickelt sich das ZDF zum ORF. Hilfe. :eek:

    Nö, ist ja keine ÖM. :winken:
     
  5. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Sat.1 hat den Abspann bei den Nachtwdh. von Serien im Sommer 2009 leider abgeschafft. Schlimmer noch, die letzten 10s laufen meist nur im Splitscreen mit dem Senderabspann. Bei Filmen ist es sogar schon länger her und ohnehin wurden nur die ersten 30 Sekunden gezeigt, ähnlich wie bei Tele 5.

    Und auch RTL zeigt Serienabspänne nur noch dann, wenn sie nicht die eigene Abspanntafel mit Trailer vom Abend übernehmen können (weil nachts ein anderes Programm als am Abend folgt - z.B. bei Monk).
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    sch... auf den abspann! solange da keine outtakes gezeigt werden, brauche ich den nicht! aber privates werbefernsehn schaue ich eh nicht! allein schon wegen der werbung nicht, selbst wenn mal was kommt, was ich schauen WÜRDE!
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Das fällt doch bei dem ohnehin großen Dauerfarbklecks kaum noch auf!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Ganz so schlimm kann es nicht sein. Immerhin hat das ZDF noch sein Wochenjournal. :LOL:
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Apropos Wochenjournal... gibt es die Wochenschau bei "Das Erste" eigentlich noch? Hab es ewig nicht mehr gesehen...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität ÖRA: digitaler Müll

    Ich wußte, ich habe was übersehen. :D