1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BildqualitÄt Rtl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tbusche, 4. Juni 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Ich glaub aber bei RTL liegt es wirklich auch am Encoder oder so. Manchmal ist da das Bild trotz im Verhältniss auch zu Premiere relativ hohen Datenraten einfach schlecht aus.
    Interessant finde ich aber die Lösung mit dem Logo, das ja mehr oder weniger oben in den Spielstand eingebaut ist, da hat man nciht in noch ner Ecke so ein doofes Logo.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Dass es diesmal nicht nur den Technikbegeisterten aufgefallen ist zeigen die Artikel bei dwdl und quotenmeter - auch dort werden technische Probleme erwähnt.
    Man kann RTL wirklich nur dazu raten, schnell noch was am Encoder zu machen.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BildqualitÄt Rtl

    ich war gestern zu Besuch und dort lief RTL mit ner Show. Bei einer Kamera erschien oben ein schmaler Balken unten nicht. Alle anderen Kameras schienen normal zu arbeiten.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BildqualitÄt Rtl

    FALSCH!!!

    sowohl bei dwdl als auch bei quotenmeter steht nur was von bildproblemen VOR dem spiel. diese habe ich selbst gesehen: war zum beispiel zu sehen als völler und jauch den kleinen jungen interviewt haben(http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111790). ich denke das wurde mit funkkamera gemacht, den so sahen die störungen aus.

    von den encoderproblemen auch WÄHREND des spiels ist bei beiden seiten keine rede! das merkt eben keine otto-normal zuschauer. LEIDER