1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BildqualitÄt Rtl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tbusche, 4. Juni 2006.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Wie heißt dein DVB-S Empfänger...

    Wie ist die Datenrate bei PREMIERE Sportoption 2?

    Linowsat sagt 5 Mbit/s.

    Könntest du mal nachschauen....:winken:
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Das schlimme an der Sache ist ja, das RTL mit Niederlande, Brasilien, Portugal noch richtig interessante Spiele zeigt.
    Da sind die FreeTV Zuschauer aber ganz schon gekniffen, das Kommentatoren-Duo König und dieser Klon von Sven Ottke ist ja nicht auszuhalten.
    Die FIFA hätte das Gesamtboquet an ARD/ZDF verkaufen sollen, man hätte ja auch 3sat ausweichen können wie bei den vorherigen WM'en.

    Ciao
    MS2K
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BildqualitÄt Rtl


    Ottke??? Wo schaust Du denn? Bei mir ist da Pierre Littbarski dabei und kein Sven Ottke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Der hört sich aber so an wie der Sven Ottke.
    Das Duo könnte ja im DSF diese FIFI WM kommentieren, aber hier ist die WELTMEISTERSCHAFT !!!!!!!!!
    RTL will alles kaufen kaufen kaufen, aber dann muss man auch mal in gute Kommentatoren investieren.

    Ciao
    MS2K
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BildqualitÄt Rtl


    Das ist aber definitv Litti!
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Mein digitaler Satreceiver Marke Technisat zeigt in einem speziellen Technik Menü fortlaufend die Datenrate an. Daher weiß ich das.

    Ich hab kein Premiere, daher kann ich dir damit die Rate nicht nennen, dazu müsste ich den großen PC anwerfen um mit TSReader zu schauen.

    Aber ums nochmal zu wiederholen: die Datenrate von RTL ist in Ordnung, das schlechte Bild liegt an der offensichtlich nicht guten Zuführung und dem schlechten Encoder.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Als ARD+ZDF bei den Verhandlungen bis zur Schmerzgrenze von ca. 200 Mio. Euro gegangen waren, standen sie vor der Wahl, entweder noch tiefer in die Tasche zu greifen oder auf einen Teil der Rechte zu verzichten. Am leichtesten fiel das natürlich bei den Parallelspielen, weil man sich damit nur unnötig selbst Konkurrenz gemacht hätte. Als nächstes waren dann halt die Sonntagsspiele in der Vorrunde und im Achtelfinale dran. Die Sonntagsspiele deshalb, weil es da keine Möglichkeit gegeben hätte, durch Werbung einen Teil der Rechtekosten wieder reinzuholen. Und als diese Spiele dann wieder auf dem Markt waren, hat RTL zugegriffen.

    Ich bin nun wirklich kein großer Freund von RTL, aber ich halte diese Lösung trotzdem für sinnvoll. Alle Seiten haben gewonnen: Die FIFA kassiert von insgesamt vier Sendern, die Zuschauer bekommen fast alles im Free-TV und davon wiederum den größten Teil bei den Öffentlich-Rechtlichen. ARD+ZDF konnten die Rechtekosten einigermaßen im Rahmen halten, RTL bekam ein Stück vom Kuchen ab und Premiere hat ein paar Exklusivspiele, mit deren Hilfe man den (potenziellen) Abonnenten Exklusivität suggerieren kann. ;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BildqualitÄt Rtl

    richtig, RTL hat hier tatsächlich "ausgeholfen" um den allergrößten Teil im FreeTV zu zeigen - obwohl es sich für RTL wahrscheinlich unterm Strich auch nicht rechnet, aber es geht da auch ums Renomée. Man hat als erster Privatsender die WM im Programm.

    In Großbritannien wird es ja ähnlich gemacht, auch dort teilen sich die BBC (ÖR) und ITV (kommerziell) die WM Rechte, einer allein könnte sie auch nicht finanzieren.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Auch die Bilder direkt aus dem Studio sind schlecht.... RTL sollte wirklich bei Tandberg anfragen ...
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BildqualitÄt Rtl

    Jetzt geht es so einigermaßen...dürfte so etwa Premiere-Niveau sein. Also das übliche Bildgematsche eines deutschen Privatsenders...Aber vorher war es richtig grauenhaft, jetzt ist es halt so (schlecht) wie immer. Also war an der Zuführung was absolut nicht OK.