1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqaulität Bundesliga

Etwas OT: Ich kann das nicht vegleichen, aber ich werde zur Telekom wechseln, da die hier nun DSL ausbauen. Mit DSL 6000 sollte doch Liga Total möglich sein, oder? Und dann stellt sich die Frage, ob die Buildqualität genauso schlecht ist wie bei Sky ( SD Bereich ). HD bekomme ich ja bei Sky HD in einer guten Qualität. Dafür wird DSL 6000 aber nicht ausreichen, oder?

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Bekannter von mir hat Liga Total mit DSL 6000. SD läuft wohl ohne größere Probleme.

HD ist damit nicht möglich, wird auch nur mit VDSL angeboten.

Wie gesagt, sind keine eigenen Erfahrungen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

und wie ist die Bildqualität?

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mich am We noch mit meinem Bekannten unterhalten. Er meinte die Qualität ist besser als die SKY SD-Buli-Kanäle.

Ich selber habe es noch nicht gesehen...

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Um Liga Total empfangen zu können braucht man mindest einen 16000 er Anschluss!
    Bei Entertain Sat kann man kein Liga Total empfangen weil die Satrechte bei SKY liegen!

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt! Habe mich da vertan! Sorry svg! :cool:

Mein Bekannter hat auch einen 16.000er Anschluß.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Live-HD macht keinen Sinn über DSL 6000. Da bleibt immer mal das Bild hängen. Bei Filmen kein Problem, denn die kann man ja vorher zwischenspeichern. Die Bundesliga will man aber doch live sehen,

Ebenfalls OT: bei Wechsel zur Telekom solltest du nicht nur über die Bildqualität nachdenken, sondern auch über die Qualität der Reporter. Die ist in der Breite bei Liga Total echt grenzwertig. (erinnert ein wenig an Arena)

8. DannyD

DannyD Guest

Generell für Entertain. LT ist ja nur eine Zubuchoption.

Ihr wollt wissen wie das Bild aussieht? -ich würde sagen auch sehr bescheiden, obwohl der MR300 und der MR500 (Medienreceiver T-Com) generell pro angesehenem SD Kanal minimal 4Mbits reservieren.
    Der optische Eindruck den ich hatte, war sehr ernüchternd. Dazu muß man sagen das am 16k Anschluß eh nur 2 SD Kanäle gleichzeitig gehen.
    Ich wüßte jetzt so aus dem Stand nicht, was ich ich lieber nicht! sehen wollte; skySD oder LT über SD.

Neuerdings besteht die Möglichkeit über einen halboffiziellen Trick, die MR's so umzutstellen, dass auch am 16k, 1 HD Kanal empfangen werden kann. (10Mbits werden dann reserviert). Nur wie LT HD sehen, wenn man nicht die HD Option gebucht hat, dass wäre dann eher was fürs anschauen der umfangreichen Entertain Archive, wo ja auch HD Content verfügbar ist.

Ob dies ein Vergnügen ist, kann ich nicht sagen, denn selbst 16k sind ja doch irgendwo lahmer Schneckenspeed und an den meisten 16k Zugängen stehen ja leider kaum reale 16mbit zur Verfügung.

Die Telekommer die ich pers. kenne sagen alle einhellig, Entertain ohne V-DSL lieber nicht buchen.

Edit: Nur mal am Rande: die HD Qualität bei LT ist allerdings über jeden Zweifel erhaben, gefühlt sogar noch einen Tacken knackiger, als sky. (soviel ich nach 5 gesehenen HD Konferenzen beurteilen kann)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
  9. DannyD

DannyD Guest

In der Breite? -aber ganz breit gesehen.. meine Lieblingsreporter sind leider alle bei LT. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich muß mit Markus Lindemann und anderen emotionalen Leisetretern bei sky leben.;)
    Obwohl ich -in der Breite- gesehen nicht meckern will.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wer sowas behauptet hat keine Ahnung.
    Ein weiters meistens interessantes Spiel wird zusätzlich via Sport2HD übertragen.

Die unteren Bilder stammen von SD Sendungen (Bundesliga oder Sport1 und 2 in SD)
    Das obere Bild zeigt das ZDF - Sportstudio in SD..

Im PC werkelt eher keine hochwertige Grafikkarte.
    Die Bilder ist im Sony Flachmann besser.

Da soll nun Sky Sport SD (ohne die BuLi Einzelkanäle) so schlecht sein?:confused: