1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die Bildqualität ist bei Sky Bundesliga SD einfach schlecht.

    Das ist so, leider.

    Ich hoffe nur, das so schnell wie möglich Sky Bundesliga HD kommt. Denn Sky Bundesliga SD geht gar nicht.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Bundesliga

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Bundesliga

    Kein Ding, genauso wenig wie das mal eben zu korrigieren!:winken:
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die Bildfehler die ich bei der 2. Bundesliga gesehen habe lagen NICHT! an der Auflösung, sondern an einer viel zu geringen Datenrate.

    Wenn die Kabelprovider ~2019* die analoge Verbreitung einstellen wird genug Kapazität im Kabel vorhanden sein um auch die 2. Bundesliga in HD zu senden.

    * Aufgrund der für 2019 geplanten Einstellung der SD-Verbreitung des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen müssen die Kabelprovider neue Technik einkaufen wenn sie weiterhin Analog in ihren Kabelnetz nutzen wollen. Daher wäre es möglich das die Kabelfirmen die Investionen scheuen und die Analoge Verbreitung einstellen.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Dann müsste die 2.Liga aber auch in HD produziert werden. Das wird sie bisher aus Kosten- und Kapazitätsgründen (fehlende HD-Ü-Wagen) aber nicht.
     
  6. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die Bildqualität bei Sky Bundesliga SD ist deutlich schlechter als bei T-Home-Entertain. Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit, was die als Bildqualität liefern. SD geht auch besser als das was Sky bietet.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Bis 2019 haben die ÖR längst ihre HD-Ü-Wagen der zweiten Generation abgeschrieben+verkauft und sind dabei ihren Fuhrpark auf UHDTV aufzurüsten.

    Da bis dahin auch die Ü-Wagen von Sportcast längst angeschrieben sind ist anzunehmen das bei Neuanschaffungen nur noch HD-Ü-Wagen eingekauft werden.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Mit viel Glück ist die Tagesschau und das Sportstudio bis dahin in rumgerechnetem 720p.
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Wenn man seine Kunden von seinem tollen HD-Angebot überzeugen will, kann man das auch machen, in dem man dem SD-Kunden schlechte Bildqualität anbietet.

    Und bei den meisten Kunden funktioniert diese Politik von Sky ja auch.

    Die schlechte SD-Bildqualität nervt ja auch nur auf größeren HD-fähigen Fernsehern. Wenn ich Sky-Bundesliga in SD auf meiner alten Röhre oder auf dem Handy schauen, ist die SD-Qualität in Ordnung.

    Als ich letzten bei einem Freund 2. Bundesliga bei "Liga total" geschaut habe, war ich auch positiv überrascht von der Bildqualität. War zwar mit HD nicht vergleichbar, diesen Pixelmatsch den ich bei Sky sehen muss, konnte ich aber nicht entdecken.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die Bildqualität bei der Bundesliga war auch schon lange vor dem HD-Start mies, spätestens seit Kofler 2002 die Transponder zusammenstrich.

    Dass Sky daran nichts ändern wird, steht auf einem anderen Blatt.