1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Bildqualität Bundesliga

    ich sehe, lauter Spezialisten.:rolleyes:
    OK ich bin dann mal weg:winken:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildqualität Bundesliga

    So isses.:winken:
    Und die Receiver können weder SQ noch SIG zuverlässig anzeigen.
    Egal ob bei Kabel oder Satempfang.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildqaulität Bundesliga

    zu1: Du meinst die interne Signalübertragung von Receiver zum TV Gerät... wir reden hier über schnöden TV Empfang.

    zu2. Da wird nix! hochskaliert! (wenn 1080i im Receiver gewählt sind werden die als Ausgang auch immer angezeigt, nicht verwirren lassen!)
    Du bringst jede Menge durcheinander.;)
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Wenn ich jetzt böse wäre, dann würde ich vermuten mySky arbeitet bei Sky in der Technik.

    Aber ich bin ja nicht böse! :D
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildqualität Bundesliga


    OK ich bin dann mal weg - Schade eigentlich..:D Aber Spaß bei Seite, der Spezialist bist einzig du!
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Fakt ist: die 2. Bundesliga ist bildmässig sehr schlecht was aber daran liegt, das das ganze SD produziert wird!

    die 1.Bundesliga auf Sky SD ist bildmässig definitiv schärfer, nicht bei allen spielen, aber schon zu 80% die Spieler sind klarer zu erkennen, das Bildrauschen ist aber das selbe wie bei der 2.Bundesliga, was an der Bitrate liegt!

    was interessant zu wissen wäre ist die Tatsache, welches Signal intern bei Sky für die 1.Bundesliga auf den Sky SD-Optionskanälen verwendet wird! Ich hab den Eindruck dieses ist unterschiedlich, bei manchen Spielen ist es wahrscheinlich das HD Bild was runtergerechnet wird, bei anderen widerum wird wahrscheinlich direkt das SD Bild verwendet, was auch die unterschiedliche Schärfe von Spiel zu Spiel erklärt!

    Klar das Bildrauschen ist immer da, aber die Schärfe der Bilder hängt davon ab,wie Sky intern die Bilder verarbeitet, nimmt man das HD Bild für SkySD Bundesliga, ist es ein durchaus besseres, wenn man das SD Bild dafür nimmt, ist es wirklich fast schon Streamqualität! Genauso ist es ja auch bei RTL und Co. eine HD Produktion auf RTL SD sieht wesentlich besser und schärfer aus,als eine hochskalierte SD-Produktion auf RTL HD!

    Ich kann mich noch an das Spiel BVB-Hoffenheim auf SkySD vor zwei Wochen erinnern, das beste SD Bild was ich je auf Sky aus Dortmund sehn konnte!
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Tja, ich schaue immer noch auf der 32"/16:9-Röhre auf SD runterskaliertes HD und man sieht fast immer einen deutlichen Unterschied zwischen in (nativem) HD und SD - zugelieferten Bildern, der zeigt, was mit einer guten Skalierung und anständigen Datenrate auch in SD möglich wäre.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Es müsste doch so langsam mal bekannt sein, dass Sky nur noch mit minimalen Datenraten auf den SD Kanälen sendet. Das da kein gutes Bild bei rumkommt ist doch klar. Bei HD gehen die Datenraten mittlerweile auch öfters mal in den Keller. Das sieht man dann auch sofort.
     
  9. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Viel schlimmer ist die verwendung von sd material auf den hd sendern fürs premierleaguemagazin oder auch teils cl. das sieht auch sehr grausam aus.
     
  10. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Da schließe ich mich mal an!
    Ich gucke auch nur Einzelspiele der 2. Liga, da ich die Spiele von Rostock sehen möchte.

    Das SD Material der Fußballspiele auf SKY sind der letzte Husten!

    Wenn ich die 1. Liga gucke, dann läuft nur Sport HD1 in der Konferenzschaltung, ansonsten kann man sich die Buli eigentlich sparen.

    Wer meint es liegt am TV Gerät, der hat keine Ahnung!:eek:
    Ich habe nun schon meinen 5. LCD TV, auf keinem sah das SD Fußball Bild welches SKY ausstrahlt gut aus.

    Ich finde auch, dass man dort nachbessern sollte und alle Kanäle der Buli auf HD umstellen sollte, auch wenn es viel Geld kostet.
    Aber den Hauptumsatz macht SKY ja nun mal durch die Buli.

    Gruß Jan