1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ist dein Kabel-TV-Signal denn optimal?
    Wie sieht denn die Signalstärke und die Signalqualität aus?
    Wenn Da schon kein optimals Bild zu erwarten ist, kann das Programm von Sky natürlich auch nicht ok sein.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ist ja auch logisch, da weniger Spiele gleichzeitig Laufen ist mehr Bandbreite vorhanden. Zwar nicht viel aber etwas. Und deswegen sieht das Bild heute etwas besser aus. Warts mal ab wie es an den letzten beiden Spieltagen wird.... dann wenn alle gleichzetig Spielen weisst du was der absolute Tiefpunkt ist. Und das Bild heute war schon ein grauss.....
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Also ich möchte eine gute Bildqualität haben, keine Bildqaulität.
    Kann dann Einer, wenn möglich, die Überschrift hierzu korrigieren. Danke. ;)

    Gruß
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ich habe bei meiner Gerätschaft nochmals nachgeschaut u7nd dabei folgende Feststellungen gemacht:
    Ich empfange nicht mit/über ein CAM-Modul sondern mit einem Sky+Receiver.
    Das angeschlossene TV Gerät hat der Receiver über das HDMI-Kabel erkannt und automatisch die optimalen Übertragungswerte eingestellt.
    Sowohl bei HD- als auch SD-Programmen wird in 1080i übertragen.
    Natürlich ist das SD-Bild dann hochskaliert.
    Auch ist das HD-Bild brillianter und kontrastreicher als das SD-Bild, aber hat immer noch eine gute Qualität.
    Deshalb nochmals meine Meinung, daß das vom TE so schlecht beschriebene Bild mit Geräteeinstellungen und/oder mit der Empfangsqualität zu tun hat.

    Mein Sky+Sat-Receiver zeigt folgende Werte:
    Signalstärke 70%
    Signalqualität 100%


    Die Signalqualität sollte eigentlich immer 100 % haben. Ist dies nicht der Fall, wäre der Antennenanschluß zu überprüfen und verm. neu einzupegeln.
     
  5. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Bundesliga

    Ich wusste ja nicht da für manche hier ein Buchstabendreher so ein Weltuntergang bedeutet.

    Beide Parameter schwanken bei mir von 95- 100% immer mal hin uns her!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ja - denn 20 Minuten sollten doch wohl reichen.
    Ich hatte allerdings zur Testzeit kein Einzelspiel gewählt.

    Erregt ein Spiel mein besonderes Interesse, (via Sport2 HD - versteht sich)
    dann wird nicht rumgezappt.
    Auch nicht auf die Konferenz in HD.
    Was soll das?
    Wenn Du schon ansatzweise etwas zieterst, dann gefälligst komplett - (...keine Frage)
    Dein "Guter" bin ich nicht. sowas kannst steckenlassen - mein Libber.
    Gerade läuft ua. eine SD BuLi Widerholung von gestern.

    Bitrate via SD Sky "Bundesliga" ca. 6000
    Bitrate via SD Sky Sport 1 SD ca. 6000 (Fußball aus England)
    Bitrate via SD Sky Sport 2 SD ca. 6000 (Tenniswiederholung)
    Zeitgleich ZDF ca. 6000, via Hotbird - 3000
    Das Erste - ca. 7000, via Hotbird - 2800
    :winken:

    Jut - schaunemermal nächste Woche.
    Was dann über die Einzelkanäle angezeigt wird.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Leute, das ist doch alles schon 10.000 mal durchgekaut worden! :eek:

    Die Produktionsfirma, sprich Sportcast, liefert ein astreines HD-Bild in voller Bandbreite an (Ausnahme 2. Liga, da werden die meisten Spiele bisher nicht in HD produziert).

    Was die Sender, die das Material einkaufen, damit machen ist alleine deren Sache!

    Ergo ist die schlechte SD-Qualität der geringen Bandbreite bei Sky geschuldet, besonders wenn viele Einzelspiele gleichzeitig laufen.

    Ich kann zur Begutachtung gerne DFB-Pokalspiele der ersten Runden, oder auch Spieltag 33 und 34 der Bundesliga empfehlen! :winken:

    P.S.: dreht bloß nicht an euren Satanlagen oder TV/Receiver-Einstellungen rum!
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Bildqualität Bundesliga

    Der Parameter Signalstärke kann schwanken, weil von der Frequenz/Sender abhängig.
    Der Parameter Signalqualität sollte allerdings stabil sein und möglichst auch bei 100%.
    Die Signalstärke bei Dir (95-100) würde ich als zu hoch einschätzen.
    75% sollten genug sein.
    Daher vermute ich, daß dein Empfangstuner im TV übersteuert wird, was dann auch zu einem schlechten Bild führt und was auch die schwankende Signalqualität erklären könnte.
    Du solltest einen regelbaren Dämpfungregler (Pegelsteller) in dein Antennenkabel zum TV einschleifen und damit das Signal dämpfen.
    So was z.B.:
    TZU 4-00 - regelbarer Dämpfungsregler IEC Anschlüsse bei reichelt elektronik
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität Bundesliga

    Zu schlechter Empfang führt zu Bildstörungen und Komplettausfall, aber nicht zu einem schlechter werdenden Bild.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildqualität Bundesliga

    Sorry, aber das ist technisch unhaltbarer Unfug, es gibt bei digitalem Empfang kein "schlechteres" Bild. Es gibt ein Bild oder Keines. Du verwechselst da was mit Analogempfang aus vergangenen Zeiten.

    Einen Dämpfungsregler braucht er auch nicht, er hat ja Empfang und kein "Übersignal" wo der Dämpfungsregler Sinn machen würde.
    Also bitte nicht solche Theorien aufstellen.;)