1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

  1. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne hier im schönen Schweinfurt. Diese Woche haben wir uns Sky Welt+ Film Paket+ Bundesliga für 29,90 geholt. Im Januar haben wir uns einen Grundig 40 VLE 8130 BG Tv zugelegt! Wie uns damals gesagt wurde sind diese Tv´s extra für den Fussball konzepiert worden. Nun ja, also Entertain rausgeschmissen und erstmal Kabel Deutschland gebucht und ein CI+ Modul (Smit) geordert. Dann diese Woche Sky auf die Karte (G09) geschaltet. Bildqualität ist sehr gut auch bei den normalen Sendern (kein HD) Heute das erst mal die Bundesliga geschaut und ich war erschrocken. Da Bild ist sowas von schwummrig und pixelig. ich kann einstellen was ich will es wird einfach nicht besser. Man hat das Gefühl die Spieler gehen in den Rasen über. Liegt es am Tv das das Bild so schlecht ist oder am Sender von Sky? Wie gesagt die übrigen Sender sind Top!

    Hat jemand vieleicht noch eine Tip im bezug auf den TV ob da evtl. nch was eingestellt werden kann. Signalqualität und Stärke liegen bei 98% beide. Netzbetreiber ist Kabel Deutschland!

    ich wäre um Hilfe sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.408
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die Bildqualität auf Sky Sport HD 1 und 2 ist sehr gut. Du meinst bestimmt das SD-Bild.
    Auf Flachbildschirmen ist der SD-Empfang eben nicht besser.

    Auf einer guten alten Röhre fällt dies aber nicht auf!
     
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ja sorry meine das SD Bild auf den Bundesliga Sendern!
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Die BuLi auf sky ist nur in HD ein Genuß, ich als 2. Liga Hardcorer habe auch regelmäßig einen Hals.
    BuLi in SD auf sky macht absolut keinen Spaß, du solltest möglichst HD zubuchen, dann kommt Freude auf.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Böse Idee:
    Frag im Saturn/Mediamarkt den Skyvertreter ob es sich bei den Bild um eine illegalen Stream aus China handelt, denn die Bildqualität ist genau so schlecht.
     
  6. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky+ HD-Festplattenreceiver
    Sky Komplett HD & HD+
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Für die SD-Sender von Bundesliga/Sport würd ich keinen Euro bezahlen.
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Sky schaltet für die Bundesliga neue Optionen auf, die auf ein bzw zwei Transponder gequetscht werden. Man kann nur hoffen, dass es bei Astra ab Mai einen Rabatt auf neue Transponder gibt. Denn da muss Sky dringend nachbessern im HD Bereich.
     
  8. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Das Problem ist das manche HD Sender ja nicht ins Kabel eingespeist werden. Diese hier z.B. nicht:

    Sky Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD Extra
    Sky Sport News HD
    Sky 3D
    Sky Select HD
    Blue Movie Nights HD
    ESPN America HD
    Nat Geo Wild HD
    Disney Channel HD

    Wenn ich Bundesliga in HD sehen will kommen die dann ganz normal auf den Bundesliga Sender oder auf einem der Sportsender sie hier oben angegeben sind? In meinem TV werden die Sender z.B. als Sky Bundesliage 1-11 angezeigt da keine Optionstaste vorhanden. Man bekommt auch auf jeden Kanal ein Spiel zu sehen!

    Das komische ist bei uns in Schweinfurt auch noch, das hier die RegioNet Schweinfurt als regionaler Kabelanbieter auch nochmal Sachen einspeist die Kabel Deutschland nicht anbietet! So haben wir z.B. den Fall das Nat Geo Wild HD und Disney CannelHDNet Schweinfurt laut Signalinfo) angezeigt wird. Wenn man drauf geht aber der Sender dunkel bleibt. Laut RegioNet leiten die das Signal nur weiter und haben sonst nix damit zu tun! Schauen können wir den trotzdem nicht. Kann es sein das hier nur das Freischaltsignal nicht angekommen ist? Es werden bei mir alle ender die oben stehen un angeblich nicht im Kabel vorhanden sind angezeigt unter dem Netzbetreiber regioNet schweinfurt. Hierauf laufen alle Skysender. Gehe ich jetzt auf Sky Bundesliga steht als Netzbetreiber wieder Kabel Deutschland da!

    Ich werd hier echt noch irre mein dem durcheinander. Kann ich das HD Paket zu meinem bestehenden dazu buchen und wenn es nicht geht wieder abmelden (Wiederrufsfrist)!
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Ich würde den Fehler wohl doch in den Geräteinstellungen suchen, Receiver und/oder TV.
    Sowohl auf meinem Panasonic-TV als auch auf meinem SONY-TV kann ich bei SD zwischen Bundesliga und sonstigen Angeboten in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen.
    Allerdings habe ich Satelliten-TV.
    Macht das einen Unterschied zu Kabel-TV?
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bildqaulität Bundesliga

    Kommt auf skySportHD1, skySportHD2 und skySportHD Extra.
    Kabel... ist leider immer etwas außergewöhnlich Bescheidenes, wenn du irgendwie kannst, auf SAT umsteigen.
     

Diese Seite empfehlen