1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von premierensocke, 25. Mai 2001.

  1. premierensocke

    premierensocke Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    BRD
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin technisch nicht so beschlagen, versuche mal mein Problem zu beschreiben.

    Ich sehe seit längerem mit meiner d-box 1 digi-TV.

    Nun treten aber am Fernsehgerät seltsame Störungen auf:

    Das Bild wölbt sich dabei an den Außenseiten nach innen, so dass die Letterboxen des on-screen -displays ebenfalls verzerrt auftreten.

    Ich habe zwischen dem Fernseher und der d-box
    noch einen Videorecorder geschaltet.

    Das Problem läßt sich kurzfristig beheben, wenn ich auf der VR-Fernbedienung die Taste Video drücke, danach schaltet sich das Bild aber irgendwann von selbst wieder um.

    Was kann das sein ? Ist die Box defekt oder liegt es an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Der beschreibung nach scheint es eine Kissenverzerrung zu sein und dürfte nicht von der D-Box kommen sondern vom TV.
    Gruß Gorcon
     
  3. premierensocke

    premierensocke Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    BRD
    Danke zuerst für die schnelle Antwort.
    Was bedeutet das aber nun.
    Ist der Fernseher kaputt oder kann ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen.
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich im TV-Menu meines komischen Fernsehers wenig passendes.
    :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da wirst Du auch nichts finden. Es ligt dann ein Defekt vor eventuell haben sich auch Bauteile nur durch die Schwingungen des Zeilentrafos gelöst (keinen Kontakt)
    Betroffen ist meist das HK-Modul.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen