1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Sky HD sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kleiny, 24. Dezember 2011.

  1. HansK

    HansK Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ob ein Wechsel auf den Pace hilft sollte bezweifelt werden, da die Pace Anwender über den berühmten Fehler 326 klagen. Facebook ist da als Quelle sehr empfehlenswert.
     
  2. beeeff

    beeeff Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Hallo an alle!!

    als sonst eher still mitlesendes Mitglied möchte ich hier auch kurz meine Erfahrungen hinsichtlich Pixelbildung bei HD+ Sendern in Verbindung mit einem Humax 3000 und externer Festplatte posten.

    Wie gesagt, hatte auch unregelmäßige Pixelbildung (an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen gar nichts) bei HD+ Sendern, nicht jedoch bei den Sky HD Sendern.

    Habe das Problem der Sky Hotline geschildert, eine nette Dame hat sich das alles angehört, kurz selbst mit der Technikabteilung Rücksprache gehalten und dann berichtet, dass das ein weit verbreitetes Problem sei in dieser Kombination.

    Sky schickt mir umgehend einen neuen Receiver mit interner Festplatte (ich weiß leider noch nicht genau welcher Hersteller), der das Problem beheben sollte.

    Ich hoffe, das klappt auch so. Werde berichten... .

    Grüße an alle und danke für die zahlreichen Infos in allen (Sky-)Bereichen!!
     
  3. erlkoenig3000

    erlkoenig3000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Hallo zusammen,
    bei mir war das gleiche Problem.
    Hatten sogar jemanden da der die Schüssel neu ausgerichtet hatte.
    Einmal den LNB getauscht. Immer das gleiche Problem wieder.
    Dann die externe Festplatte abgeklemmt.

    Siehe da. Alles gut.

    Heute mit der SKY Technik gesprochen. Dort hat man mir empfohlen den USB auf der Rückseiten (den rosanen) in den anderen freien USB Anschluss zu stecken.

    Tataa .... funzt.

    Erklärung von der Technik:
    Der rosane USB Anschluss und irgendwas vom Antennen Empfang liegen auf der gleichen Leiterbahn ... Platine dings...
    Jedenfalls kann es zu kleinen Stromschwankungen kommen die das Bild stören.

    Falls das Problem weiter bestehen würde, soll ich mich melden.
    Dann würde man den Reciever tauschen.

    Vieleicht helfen die Infos ja jemandem.

    Viele Grüße
     
  4. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Habe das gleiche Problem, und habe nun mal auch den USB Kabel im anderen gesteckt.

    Vorhin Pixel Problem, nach dem wechsel bis jetzt nicht. Bin gespannt ob es so bleibt? Hat jemand Erfahrung, oder kommen die Probleme wieder?

    Bei Sky Programme hatte ich zu 95% nie Probleme, außer dass manchmal bei Fussball Spielen kurz alles in Zeitlupe lief, dann Programm gewechselt und ging wieder.
     
  5. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    War fleißiger Mitleser. Das Problem hat auch mich Nerven gekostet. Nach Anruf bei Sky sagte man mir " das Problem sei bekannt - einSoftwareproblem bei einigen Receivern mit externer Festplatte" Bekomme nun einen neuen Receiver. Nach Abklemmen der Festplatte waren die Probleme schon vorher gelöst, nur das kann es ja nicht sein.
    Vielleicht habe ich einigen Leidensgenossen helfen können.
     
  6. djsio

    djsio Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Hallo Gemeinde, ich bin sehr froh, dass ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen.. Man geht in das HIFI Geschäft seines Vertrauens ( man ist ja nicht blöd :) ) und bekommt die Antwort: Die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.. Man glaubt nachher schon selbst dran...... jedenfalls hat der Tipp mit dem anderen USB Port es bei mir gerissen!!!!!!! Jetzt ruckelt nix mehr - jedenfalls die letzte halbe Stunde nicht - sonst war es immer direkt nach dem Einschalten.. Dummerweise ist hier noch Sat1 HD als Startprogramm - damit man gleich gute Laune bekam und gleich wusste, worauf man sich einlässt...


    Vielen Dank nochmal an den Mann 2 Posts über mir!!!!!!

    Gruß Sio
     
  7. djsio

    djsio Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    EDIT: Pixel sind wiedergekommen, Festplatte ab - nu läufts-------> werde morgen mit sky telefonieren und einen anderen Receiver kommen lassen... Danke trotzdem für die Tipps hier!!