1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Sky HD sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kleiny, 24. Dezember 2011.

  1. Kleiny

    Kleiny Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Soo habe nun getesten den S HD 2 + Festplatte (mein dad hatte diesen weil wir eine Zweitkarte haben) und muss sagen es läuft 1 A ohne Probleme.

    Jetzt nimmt er einfach den humax und ich behalte den pace :)

    Mfg
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    also mit meinem octagon empfange ich TRACE URBAN HD mit nur 40% und kann es bei mir trotz regen sehen mit einer 60er schüssel mit motor.

    aber was die störungen bzw artefaktbildung angeht, stelle ich das bei mir auch fest. ist aber bei mir wohl ein encoder oder software problem des receivers, weil nur die paytvs betroffen sind.

    beim sky+receiver habe ich aber keine probleme festgestellt bisher.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Das ist falsch. HD braucht nicht mehr QUalität. Das Problem ist, dass Sky in QPSK mit einem sehr geringen Fehlerschutz sendet, so dass der TP anfälliger ist. Das würde auch SD Programme betreffen, wenn diese auf dem TP wären.
    Man könnte auf 8PSK wechseln, nur könnte man dann die TP nicht mehr ins Kabel einspeisen, da die Bandbreite zu hoch wäre.

    Habt ihr gestern bei Harry Potter auch Bildstörungen? Keine Klötzlichen, sondern ein analoges Rauschen, trat immer auf wenn hohe Bandbreite benötigt wurde, also bei krellen Blitzen etc.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    ja, absolut inakzeptabel! böses sky! :mad:
     
  5. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Das mit den Bildstörungen kann ich auch bestätigen.
    Auch das mit den Störungen von dePRO 7 etc.
    Interessant, das es hier an einem naheliegenden Sateliten liegen soll.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ja, kann ich auch bestätigen. Bei Harry Potter gab es so ein grünes
    gleichmäßiges horizontales Fischgrätenmuster
    bei extremen Spezial Effekten.
    So kann man brauchbare Aufnahmen natürlich auch verhindern.:mad:
    Ist mir sonst bei Sky noch nie aufgefallen:(


    gruss
    anemonis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2011
  7. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Leide auch an Bild- und Tonproblemen unter HD (auch bei Aufnahmen), weiß allerdings nicht welchen Receiver ich an der externen Festplatte habe, da nirgends was steht. Oder bin ich einfach zu doof dafür:confused:
    Laut den Sky-Receiver Bildern haben alle wohl einen USB Anschluß an der Front, nur der Humax nicht, wenn dem so ist, wirds dieser wohl auch sein (meiner hat keine USB Anschluß an der Front).
    Wäre froh wenn mir jemand helfen würde.

    Hilft dann ein Wechsel auf den Pace? Geht das unkompliziert? Hab seit Ende Dezember schon so oft mit Sky telefoniert da ich langsam keine Lust mehr habe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ähhmmm,.....ja !

    Rückseite oder Unterseite = Aufkleber/Typenschild.

    Gruß
     
  9. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Äh, danke hast Recht, das ist mir jetzt doch etwas peinlich.....



    Habe den Humax Receiver, deshalb wär ich noch froh wenn mir bei anderen Fragen noch jemand helfen würde:

    Hilft dann ein Wechsel auf den Pace? Geht das unkompliziert? Hab seit Ende Dezember schon so oft mit Sky telefoniert da ich langsam keine Lust mehr habe...

    Sorry für die Newbie Fragen!
    [​IMG]
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ja

    bei Sky geht nichts unkompliziert.

    Gruß