1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Sky HD sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kleiny, 24. Dezember 2011.

1. Skymaster5000

Skymaster5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

Ach mist, überlesen das er den PR-HD 3000 hat. Ja dann einfach den Test machen ob die pixel Fehler ohne HDD auch da sind und wenn nicht, dann bei Sky anrufen das dir ein S HD 2 geschickt wird.

mfg.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Haben denn die "Ratgeber" noch nie was davon gehört,
    dass die HD+ Kanäle duch den neuen Satelliten W3C gestört werden können.
    Um diesen Störungen zu begegnen, bewegt man die Schüssel in winzigsten Schriiten nach Osten und meistens wars das.:winken:

3. Skymaster5000

Punkte für Erfolge:
    6

Ist zwar aktuell in dem fall nicht des fehlers Lösung. Aber auf jedenfall eine sehr gute Info, danke dafür :>

4. Kleiny

Kleiny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Teste gerade mal den Receiver ohne Festplatte und muss sagen bis jetzt ohne Probleme, läuft jetzt rund eine Stunde.

Werde mich später nochmal melden ob noch was aufgetreten ist.

Ist denn der normale HD Receifer und der PR-HD3000 baugleich oder besteht ein Unterschied ?
    Denn wenn der S HD 2 besser sein sollte sollen sie mir im Tausch diesen senden.

Mfg

Frohes Fest

5. Skymaster5000

Punkte für Erfolge:
    6

Sind so ziemlich baugleiche Geräte. Wirst du keine Veränderung merken. :) Wenn du dich da meldet wirst du bei dem Fehler, gerade weil er bekannt ist, den S HD 2 so oder so bekommen. Aber dann sind die läßtigen Bild Fehler weg.

6. Kleiny

Kleiny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen dank, werde es nun mal weiter Testen und sollte es wirklich daran liegen kann ich die Festplatte einfach ausgesteckt lassen, spar ich mir schon dass hin und hergeschickt und waren auf den neuen Receiver, wenn sie eh sogut wie baugleich sind.

Mfg

7. Skymaster5000

Punkte für Erfolge:
    6

Jo, mach dir da kein Stress. Einfach bei Sky anmelden damit du dein neuen Receiver bekommst und dann sind die läßtigen Fehler weg :)

mfg

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der erforderliche Unterschied in C/N (SQ) beträgt 1dB.

Eine gut justierte 80er Schüssel liefert bei Normalwetter über 16dB.

Naht Sauwetter oder Weltuntergans-Wetter, bleibt der HD Empfang bis runter auf ca.8dB stabil.
    Dass die HD+ Kanäle mit etwas weniger SQ empfangen werden spielt keine Rolle.

Neben Störungen durch W3C, gibt es das LOF Problem ((Frequenzversatz) der LNBs.
    Das kann jeden Transponder betreffen, während allgemein Bestempfang gegeben ist.

Es kann auch sein, dass sich nur vereinzelte Receiver mit dem LNB nicht "vertragen".
    Im Tagestakt erfolgen derartige Problemberichte.
    Mal ist der ZDF (SD) Transponder betroffen, mal der Pro7 TP, mal der RTL TP, ect.

In den allermeisten Fällen beseitgt der LNB Austausch alle derartigen Probleme und da ist das LNB Arbeitperd von ALPS erste Wahl.

Wer allerdings keine eigene Satanlage besitzt, hat diese Möglichkeiten leider nicht.

Jedenfalls hat hier bei mir über meine Satanlage noch jeder Receiver (mehrere Dutzend) funktioniert.
    Natürlich auch alle HD/HD+ Kanäle und das würde auch mit den hier genannten unwilligen Box-Fabrikaten so ein.

9. onrop_m

onrop_m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe auch einen Humax SHD 4 mit ext. Festplatte und ich habe auch bei den HD+ Sendern die beschriebenen Probleme. Mir ist zugesichert worden, dass wenn die SHD 4 inkl. Festplatte bei Sky wieder vorrätig sind, dieser mir zugeschickt wird. Hat dieser Receiver auch diese Probleme oder sind die dann behoben?

10. mikekuzyk

mikekuzyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das brauchen die Ratgeber auch nicht und jeder, der deswegen seine Schüssel neu justiert, muss einen in der Schüssel haben!

Wie schon längst bekannt, liegt es an der Kombi Humax 3000 und externer Festplatte! :winken: