1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von steffel30, 27. Mai 2010.

  1. steffel30

    steffel30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe kürzlich einen LCD Fernseher von Samsung bekommen. Der Typ ist LE26R72BX/XEC.

    Ich habe seit gestern Bildprobleme. Dies zeigt sich dann so, daß das Bild wie interminiert ist und zwar grünliches Bild zeigt. Ich habe ein Foto hochgeladen damit man sieht wie es sich zeigt. Erst trat der fehler nur kurzzeitig auf, heute allerdings blieb das Bild in dieser Verfassung. Ich habe den Fernseher dann mal ausgeschaltet und nach 20 min wieder eingestellt und das Bild war wieder normal. Ist also ein Sporatisches Problem wozu ich aber die Hilfe von einem Fachmann benötige worin der Fehler liegen könnte.

    Hier ein Bild von dem aufgetretenen Bildproblem
    http://i.imagehost.org/0469/IMG_0135.jpg


    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Bildprobleme Samsung LCD

    Hi,
    ab in die Werkstatt! Da ist wohl ein thermischer Wackelkontakt. Kann nur ein Fachmann was dran machen.

    Wenn die Garantie rum ist und Du was von Elektronik verstehst und Kältespray hast und Dir das zutraust: Aufschrauben, alle Kabel Verbindungen mal checken, danach wirds schwierig ...

    mfg
    Smokey
     
  3. steffel30

    steffel30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Samsung LCD

    Danke erstmal, nein leider gibt es keine Garantie mehr auf das Gerät. Werd deinen Tip dann mal versuchen. Nur eins vieleicht noch, hatte heute wieder das Problem, und da hab ich mal an die Rückwand geschlagen und das Bild war wieder normal. Nach kurzer Zeit wieder selbe Prozedur.

    Klingt für mich dann eher nach einem Verbindungsproblem wie du schon von den Kabeln sprachst oder was meinst du??Werd das Gerät dann doch mal aufschrauben und mal auf die Suche gehen ob sich was finden lässt.Habe in einem anderen Forum was über ein LVDS-Kabel gehört. Könnte es eventuell einen Zusammenhang geben???


    Gruß &Danke
    :):):):)
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Bildprobleme Samsung LCD

    Yep, scheint Verbindungsproblem zu sein.

    Habe ein vergleichbares Problem bei meiner Video-Kamera. Wenn die einige Wochen nicht gelaufen ist, hat sie irgendwo ein Kontaktproblem an einem Flachkabel. Leider kann ich sie ohne Unterlagen nicht komplett zerlegen. Aber es hilft auch immer ein sanfter Schalg auf eine bestimmte Gehäuseseite.

    Soweit ich LCDs von innen kenne, kommt man an alle Kabel dran die die Baugruppen miteinander verbinden. Wenn möglich alle mal ruckeln bzw. raus- und reinstecken. Wenn Du Glück hast gehts dann wieder. Kann aber auch eine kalte Lötstelle auf einer Leiterplatte sein. Dann wirst Du den Fehler nur schwer finden (Kältespray) und noch schwerer beheben können.

    mfg Smokey
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme Samsung LCD

    ach du lieber gott. das ist ja ein vorsintflutiges modell.
    das wird altersschwäche sein...
    glückwunsch an den verkäufer!
     
  6. steffel30

    steffel30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Samsung LCD

    Ja ich schau mal, hab gestern schon mal überall dran gewackelt und rausgezogen und wieder eingesteckt, allerdings gabs kein Bildproblem.Konnte gestern Abend danach allerdings auch ohne Probleme Fernsehen. Achso und Alterschwäche kann ich mir auch vorstellen, nur wenn das Bild in Ordnung ist sieht es eigentlich vernünftig aus. Und Beglückwünschen kann ich den Verkäufer nicht@Rohrspatz:) weil ich das Gerät geschenkt bekommen habe. Und für den Garten oder Camping sollte es eigentlich reichen. Allerdings ohne die besagten Probleme. Und da ich mich auch ein wenig für die Technik Interresiere, versuch ich hier ersteinmal alles. Entsorgen kann ich das gerät allemal noch:cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen