1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme, Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nightsider, 15. November 2006.

  1. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    Anzeige
    Hallo Leute! :winken:

    Bevor ich meinen Händler kontaktiere und den S2 eventuell einschicken lasse, möchte ich gerne mal eure Meinung hören. Vielleicht hattet ihr ja schon ähnliche Probleme.

    Der Digicorder S2 ist an einen beamer (über S-Video) angeschlossen und das Bild macht Probleme. Während dem "normalen" Fernsehen fällt es fast nicht auf, ausser bei Standbild oder speziell wenn Text (z.B. bei Nachrichten) eingeblendet wird. Auch beim SFI und Teletext fällt es verstärkt auf.

    Ich würde es eine Verzerrung über einen Großteil des Bildes nennen, die unregelmässig etwas alle 1 - 3 Sekunden für 0.5 Sekunden auftritt. Wie gesagt, wenn Text angezeigt wird, merkt man es besonders. Bei meinem alten Digicorder S1 hatte ich dieses Problem nicht. Habe gestern statt dem beamer einen Fernseher (über Scart) angeschlossen und Problem war genauso da. Umstellen von FBAS, RGB, S-Video bringt nix. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit von einem Twin Monoblock auf einen Quad Monoblock getauscht. Ich denke aber mich zu erinnern, dass das Problem mit dem Bild schon bei dem alten Monoblock existiert hat.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    mfg
    nightsider
     
  2. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: Bildprobleme, Digicorder S2

    Hallo Leute!

    Kurzes update.

    Ich habe den S2 am 01.12. zu meinem Händler in Ö geschickt. Dieser hat ihn weitergeleitet an das TechniSat Servicecenter in Ö. Da dort der Fehler nicht behoben werden konnte wurde der S2 weiter zu TechniSat nach D geschickt.

    Gestern, nach 7 Wochen :eek: (mit einem analogen receiver:wüt: ) dann die Nachricht, dass der S2 endlich wieder zu mir unterwegs ist. Hoffentlich funktioniert jetzt alles und es kommt kein neues Problem (man liest ja einiges im forum). Mit dem S1 hatte ich ja keine Schwierigkeiten.

    mfg
    nightsider
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bildprobleme, Digicorder S2

    Viel Glück!!!
     
  4. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: Bildprobleme, Digicorder S2

    Hallo nochmals!

    Hab den Digicorder voller Freude (hatte ja 7 Wochen einen analogen receiver) eingeschaltet und selbes Bildproblem :eek: . Heute mit dem Technisat Werksservice in Ö telefoniert und diese Woche geht das Gerät nochmals zu ihnen und dann sollen sie den S2 nochmals ordentlich testen. Laut denen wird in solchen Fällen immer die Hauptplatine getauscht, was auch bei meinem geschehen ist (in Deutschland).

    Hatte jetzt einige Tage die neue Software drauf und hatte erstmals mit eingefrorenem Bild (sehr nervig wenn man einen Film aufnimmt) und anderen Problemchen zu kämpfen :confused: .

    Mal sehen, ob die Herren vom Werksservice das Problem dann doch noch lösen können.

    mfg
    nightsider
     
  5. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam

Diese Seite empfehlen