1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme beim Humax S HD4

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Indiana Jones, 22. Juni 2012.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    heute war also der Sky Techniker vor Ort und hat die SAT Anlage vermessen. Als Fehler für die Bildruckler hat er ein zu hohes Signal ausgemacht und hat jetzt einen "Dämpungsstecker" vor den Receiver geschaltet. Bislang konnte ich keine Ruckler mehr erkennen. Mal sehn ob das so bleibt.
     
  2. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    zu früh gefreut. Bildruckler treten weiterhin auf, wenn auch m.E. seltener.
    Also erneut Sky informiert, mal sehn wie es jetzt weiter geht
     
  3. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Welche Software hast du drauf ?
     
  4. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    die neueste, Nr. kann ich jetzt nicht auswendig sagen
     
  5. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    heute war erneut der Techniker da und hat den Humax gege ein Pace mit integrierter Festplatte getauscht. Auch er konnte sich die Bildruckler nicht wirklich erklären, bestätige aber die volle Tauglichkeit der SAT Anlage. Mal sehn ob der Pace nun stötungsfrei läuft.
     
  6. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    hab das Problem auch...man sagte mir, das sei typisch für Humax Receiver und allseits (auch bei Sky) bekannt. Ich warte auch noch auf mein Pace-Receiver...beste Lösung!
     
  7. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Hier kurz mein aktueller Stand:
    Mit dem Humax bin ich nicht weitergekommen. Das Tonproblem war bei mir schwerwiegender als diese Bildruckler. Zumindest dies ist bei sämtlichen möglichen Einstellungen aufgetreten.

    Daher bin ich inzwischen auf einen Ferguson Ariva 202e umgestiegen. Da kann man für den Video-Ausgang (wegen des DVD-Recorders fällt HDMI bei mir ja raus) zwischen RGB und YUV wählen. Bei RGB ist zwar das Bild etwas besser, aber der Ton ist weiterhin oft etwas verzögert. Mit der Einstellung YUV ist das Problem anscheinend endlich behoben. Damit fahre ich nun ganz gut. Bildruckler konnte ich noch nicht beobachten. Nur bei den "Sky ..."-Sendern sind manchmal ein paar Sekunden vor Ende ganz kurz Bild und Ton weg. Manchmal nervig, aber damit kann ich noch eher leben. Eine optimale Lösung scheint es wohl nicht zu geben.

    Für Tipps, wie ich die Bildqualität doch noch etwas steigern kann, wäre ich allerdings dankbar. (Passion und Romance TV sind z.B. ziemlich schlecht...)