1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sioux1805, 2. September 2007.

1. beglubbt

beglubbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

Also, ich fasse meine Sichtweise noch mal zusammen (als Besitzer einer alten 4:3 Röhre mit Samsung interactive)

- der Effekt macht sich hptsl. bei Bundesligaübertragungen in der Totalen (Kamera mittig auf dem Stadiondach) bemerkbar.

- beonders bemerkbar bei den Grundeinstellungen im Receiver: Bildschirm > 4:3 Letterbox;

- stelle ich im Servicemenü des Receivers jedoch auf Bildschirm 16:9, so kommt mir subjektiv vor, dass der Effekt weg wäre;

Also brauch ich entweder einen neuen TV, lass den Samsung auf 16:9 eingestellt, oder nehme einfach wieder den alten Humax Fox, bei dem mir dies in all den Jahren noch nicht aufgefallen ist.

Jedenfalls könnte ich mir kein Spiel mehr mit dem Samsung auf 4:3 Letterbox ansehen.

Es scheint sich wohl um ein Receiverproblem zu handeln, nun ja.

2. sioux1805

sioux1805 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.

Ja beglubbt, nun kuckst du! Mein Prob ist gelööööööööööst. Hab am Receiver auf 16:9 gestellt und siehe da der Effekt ist weg. Habe dann nochmal zurück gestellt und er war wieder da. Ich danke euch für die Tipps denn wer weiss wié lang ich noch so geschaut hätte bis mir jemand gesagt hätte dass ich den Receiver umstellen kann(muss). Also beglubbt entweder 16:9 Fernseher kaufen oder den Humax nehmen. Das sind deine Optionen. Leider. Aber wenigstens kannst du ausweichen, wer weiss wie viele noch schauen und schauen und sich ärgern.

Danke nochmal

3. beglubbt

beglubbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Prima sioux1805. Das schlimme an den ganzen Sachen ist ja, dass man unendlich nach Lösungen suchen könnte, bis man das Ding wegschmeisst. Wenn jemand das Teil schon auf den Markt bringt, sollte wenigstens alles einigermassen funktionieren. Aber mit alter 4:3 Röhre gehört man wohl zur Minderheit mittlerweile.
    Naja, neuen TV will ich mir noch nicht zulegen, und den Samsung-Receiver werde ich auch nur noch etwas im Alltagsbetrieb testen. Bei Bundesligaspielen des Ruhmreichen wird dann eben einfach die 16:9 Bildformatseinstellung genommen. Und dann nehm ich einfach wieder den Fox, da ich keine Lust habe, schon wieder meine Einheits-FB zu programmieren.
    Schön wäre noch, wenn sich auch Samsung bzw. Premiere diese "Betatests" mal zu Gemüre führen würden. Denn es gibt vielleicht auch Leute, die nach den Wacklern anfangen, alle Kabel im Haus auszuwechseln, Verstärker zu installieren etc. pp.

4. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hauptsache der Clubb gwinnt mal wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007