1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf Arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sat freak, 31. Dezember 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Um 15:01 kam ein Trailer zu Serie "ReGenesis"
    Als der Sprecher das Wort "Ansteckungsgefahr" sagt, sieht man gerade schnell abwechseld Gesichter und gibt es in der rechten Bildhälfte auf der Mitte Störungen im Bild.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Kann ich bestätigen.:winken:

    Gruß Gorcon

    Kasten Bier her.:D
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bildprobleme auf Arte

    danke für zustimmung. das gibt kraft.:D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Aber Arte sollte mal auf das Problem aufmerksam gemacht werden... Kann ja keine Dauerlösung sein...
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Auch Du wirst wahrscheinlich noch erfahren, dass @Willheln Dir künftig an Langatmigkeit nicht überbietbar erklären wird, dass Du Dich mal ua. etwas mit den Dboxen beschäftigen solltest. Auch einem Entwicklungs-Ing. der Nokia Dbox2 würde der das sagen

    Wir wissen alle, dass Du Dich streng an die Boardnetiquette hältst und ihm verbal niemals etwas in die Fresse hauen würdest. Egal welche Müll er verbreitet.

    Den könntest Du aber auf grund Deines Fachwissens, auch ruhig mit einem Nasenring durch die Manege führen und den Domteur spielen....

    Der müllt danach garantiert weiter. Der Mann mit dem Sprung in seiner Schüßel - wie er immer schreibt. Meint aber Schüssel....:winken:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Also habe ich nun stop gedrückt!
    Reg dich nicht so auf Volterra SatellitenTV ist schon wesentlich älter als du damit anfingst.
    Auf Neue Masstäbe setzt du beim DigitalTV auch noch nicht sehr viel, welches auf Röhren auch niemals sichtbar und hörbar werden könnte.
    Könnte sich das aber später noch ändern!
    Die Bildqualität einer alten D-Box2 egal mit welchem Betriebssystem ist bei entsprechendem niederem Sendeformat für jeden Flachbildschirm unzureichend.
    Drumm schreibt man hier eigentlich verschiedene Meinungen und nicht eine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Also habe nun 11838 auf Astra aufgenommen und gleichzeitig 11623 auf Eutelsat.
    Auf den verschwommenen Lowdaten ARTEs auf Astra waren tatsächlich paar Datenfehler erkennbar, man mußte aber schon mehrmals drüber spulen in Einzelbildschaltung an exakt diese Stelle.
    Auf Eutelsat ARTE mit geschätzt 3mal höherer Daterate in fast HDTV Qualität garnichts dergleichen an dieser Stelle.
    MPEG Artefakte waren es zwar nicht aber lasse sie auch gelten.
    Gut zu dem Kasten stehe ich aber wohin damit!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Nach Schwerin. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Die Adresse kannst du mir ja zukommen lassen.
    Schon gesehen ist in Ordnung schätze mal ihr wollt unser Spitzenpils seit Jahren als Deutschlands bestes Weltmeister Bier mehrfach DLG prämiert versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildprobleme auf Arte

    Ich hatte Dir schon eine PN geschickt.:winken:

    Radeberger wäre OK. (gibts soweit ich weis Bundesweit)

    Gruß Gorcon