1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf Arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sat freak, 31. Dezember 2006.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Bildprobleme auf Arte

OK das ist ein wort. wir hören ( oder lesen es gerne )
    was ARTE betrifft, so schliesse ich mich VOLTERA an. ich habe hier keine störungen bemerken können

DIGIDISH 45 mit TWIN LNB von TECHNISAT und normalem 90 db kabel doppelt geschirmt und 10 m kabelweg

2. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich benutze ja das Preisner sk 2000 plus ist glaub ich auch doppelt geschirmt habe aber 30 m Kabelweg. oder ist unsere Schüssel nicht richtig ausgerichtet? Unsere Schüssel hängt so weit oben dass man da nur schwierig drankommt( dass sind ungefähr 10 m )

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich beobachte das auch seit ein paar Tagen. Gestern abend habe ich mir den Doku-Zweiteiler Die Bagdad-Bahn angesehen. Ständig gab es diese Hänger und Pixelfehler. Ich werde versuchen, arte mal ein paar Screenshots zukommen zu lassen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Gucke gerade auf Arte über Astra den Film "Thomas Crown ist nicht zu fassen". Nix da mit Aufhängern/Pixel.

Wenn man allerdings einen Wimpernschlag als Aufhänger bezeicnen möchte, dann gabs einen einzigen.
    Den gibts aber auch ab und zu (kaum merkbar) bei anderen Kanälen und auch beim abspielen von nicht gerade Super-DVDs.

Gruß Volterra

5. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Members,
    ich habe ja häufig genug Sat freak kritisiert, muß aber bestätigen, das Arte tatsächlich in den letzten Tagen Artefakte sendet, und zwar auf den Satpositionen 19,2° Ost, 13° Ost und 5° West auf allen Transpondern und Frequenzen, es scheint ein Senderproblem beim Uplink zu sein, weil es selbst bei sehr gutem anamorphen Quellmaterial bei 5° West auftaucht.
    Gruß, Grognard

6. Tycho

Tycho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).

Heute bei der Doku "Die Blumenwiese" sind mir auch ein paar wenige Male kleine Bildfehler aufgefallen (aber keine "Hänger" oder so). Die Signalqualität auf dem Sender (@ 11835 H auf 19.2° Ost) war wie immer ausgezeichnet gut.

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stellt einfach die Empfangsfrequenz im Receiver um paar Mhz nach und gut.
    Volterra kann euch sicherlich erklären in welchem Zusammenhang dies bei einigen Geräten häufiger Auftritt.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann sind die Fehler eines Programmes in einem Multiplex verschwunden?
    Sorry, aber das kanns nicht sein, erst recht nicht bei DVB, wo es, wenn überhaupt, dann Probleme in allen Programmen im Multiplex geben müsste.

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So ist es. Die Störungen sind schon im arte Signal selbst, da sie auch so im analogen Kabel vorhanden sind. (oder soll ich da auch um 4MHz höher stellen?:D ;) )

Gruß Gorcon